Die Dörr Reisemobile GmbH gehört zur Dörrgruppe, welche als Familienunternehmen, gegründet vor über 25 Jahren, begann. Die Dörrgruppe hat sich im Laufe der Zeit mit dem Gründungsunternehmen zu einem der Marktführer in der Reisemobilbranche entwickelt mit aktuell 5 Filialen. Neben der größten Reisemobil-Vermietung in Süd-West-Deutschland und einer Meisterwerkstatt mit 30 Werkstatt Mitarbeitern, vertreibt das Unternehmen Neufahrzeuge von mehr als 25 bekannten Herstellern. Hierzu gehören 4 weitere Standorte – Dörr Beverungen im Norden, Dörr Rhein Neckar in der Mitte, Dörr West und Dörr Thüringen im Osten. Mit der Dörr Freizeitwelt GmbH hat sich die Gruppe ein weiteres Feld der Freizeitbranche mit den Sparten Campingartikeln, Matratzenmanufaktur und E-Bike Shop erschlossen. Weitere Geschäftsfelder und Filialen sind bereits in Planung.
In Bliesen haben wir das modernste Verwaltungsgebäude und die modernste Fachwerkstatt unserer Branche errichtet und steuern von hier aus die Verwaltung der gesamten Unternehmensgruppe deutschlandweit. Willst Du maßgebend an diesem Aufbau beteiligt sein?
Dann nehme die Herausforderung an und starten bei uns durch! Wir sind das richtige Team für Dich.
Aufgaben
* Laufende Finanzbuchführung und Erstellung der USt-VA
* Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbücher
* Abstimmung und Klärung von Konten
* Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungen
* Unterstützung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Mitwirkung beim Aufbau einer Kostenstellenrechnung
* Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Autohauses oder einer ähnlichen Unternehmung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit DATEV & DATEV Unternehmen Online
* Sichere Anwendung der gängigen Microsoft-Office Programme
* Erste Erfahrung mit DMS-Systemen (keine zwingende Voraussetzung)
* Erfahrung in der praktischen Umsetzung der KLR-Rechnung (keine zwingende Voraussetzung)
* Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Job-Rad-Leasing
* Mitarbeiterrabatte wie, 50% Nachlass auf interne Mietungen, Ersatzteilrabatte und vieles mehr
* Möglichkeit auf Zuschuss für Fitness Studio und Kita (nach Betriebszugehörigkeit)
* Schulungs- und Weiterbildungsförderung, durch unsere Zentrale, Hersteller, Handels-Verband und TÜV
* moderner Arbeitsplatz mit einem sympathischen Team und abwechslungsreiche Aufgaben
* expandierendes Unternehmen mit interessanten Perspektiven
Hast Du Interesse?
Dann bewerbe Dich doch gerne per E-Mail.
Ansprechpartner: Monika Schrenk