Der Bezirk Schwaben hat in Günzburg in Form einer Stiftung eine generationenübergreifende und integrative Wohnanlage für Bürger verschiedenster Altersstufen, sozialer und ethnischer Hintergründe und körperlicher oder seelischer Einschränkungen oder Behinderungen errichtet. Für das Team der Mietverwaltung sucht die Stiftung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50%) Ihre Aufgaben: Sie wirken mit bei der Gestaltung von Mietverträgen, unterstützen bei Wohnungsübergaben, begleiten mietrechtliche Verfahren, überwachen den Geldflusse, wirken mit und unterstützen zudem bei der Nebenkostenabrechnung, Pflege der Außendarstellung (Werbemaßnahmen, Aktualisierung Internetauftritt, Printmedien usw.) Sie unterstützen das Team in der Bewirtschaftung durch Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und –vollzugs (z.B. Vereinnahmung Mieten und Kautionen, Sicherstellung des Versicherungsschutzes mit Abwicklung von Schadensfällen) nach den Grundsätzen der Kameralistik unter Verwendung der Software OK.Fis (kameral), der Angebotsplanung und der Vertragsabschlüsse, sowie der Fuhrparkverwaltung Weiterhin unterstützen Sie das Team im Bereich des Bauwesens bei der Planung und Konzeption des laufenden Bauunterhalts – bei größeren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der bezirksinternen Bauabteilung. Dabei entwickeln Sie eigene Lösungsansätze durch das Einholen von Angeboten und der Abwicklung des Projekts Sie fungieren als Ansprechpartner- und ggf. Begleitung von Mietern in schwierigen Situationen (Kontakt zur Sozialhilfeverwaltung, Jobcenter etc.), vernetzen sich mit anderen Stiftungen und anderen Leistungsträgern vor Ort (Caritas, MHD, Tagesstätten etc.) Sie erstellen Konzepte zur Förderung des Stiftungskonzepts des nachbarschaftlichen Miteinanders und setzen diese um Voraussetzungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder einem kaufmännischen Beruf mit entsprechendem Schwerpunkt; eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder ein vergleichbarer Abschluss sind von Vorteil Sie verfügen über eine selbständige und systemische Arbeitsweise, sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word und Outlook Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freundliches und professionelles Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie und Verständnis für die Belange einer sozialen Einrichtung Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung ist wünschenswert /von Vorteil Wir bieten Ihnen: Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für eine gelingende Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Homeoffice. Individuelle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zur Entwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Ein umfassendes Corporate Benefits-Programm sowie diverse Angebote zur Gesundheitsförderung. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen, Qualifikationen und übertragbaren Tätigkeiten bis zu EG 9b TVöD. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil des Bezirks Schwaben werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte bis 31.10.2024 über unser Bewerbungsportal ( www.bezirk-schwaben.de/jobs ) zukommen lassen. Für vertragliche Fragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Selz, Telefon: 0821/3101-228 zur Verfügung, Auskünfte zu inhaltlichen Fragen beantwortet Ihnen die Hausverwaltung Herr Paulus Telefon: 08221/5086. Der Bezirk Schwaben verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung aller Personen, unabhängig von deren Geschlecht, Alter, Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung, zu fördern. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt