Wesemann GmbH - Die Partner für Ihre Forschungseinrichtungen
Wir bei Wesemann GmbH haben seit unserer Gründung im Jahr 1963 den Anspruch, die Vorstellungen und Ansprüche unserer Kunden von benutzerorientierten, maßgeschneiderten Laboreinrichtungskonzepten exakt umzusetzen. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how können wir Ihnen optimale Lösungen für Ihre Forschungseinrichtungen anbieten. Wir produzieren und liefern hochwertige Laboreinrichtungssysteme und naturwissenschaftliche Fachraumeinrichtungen für nationale und internationale Kunden.
Ihre Herausforderungen
- Selbstständige Akquise von Neukunden im Bereich Laboreinrichtungen und naturwissenschaftliche Räume
- Entwicklung und Pflege von strategischen Geschäftsbeziehungen
- Fachliche und technische Beratung unserer Kunden
- Ausarbeitung und Vorbereitung von Angeboten, Kalkulation, Rahmenverträge und Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
- Reporting in der Hierarchieebene
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Verstärkung der Präsenz der Wesemann Unternehmensgruppe auf dem Markt
Ihre Qualifikationen
- Eine Ausbildung in einem folgenden Bereich: Haus-/Gebäudetechnik, Inneneinrichtung und/oder Architektur oder auch ähnliche Berufsfelder
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (mindestens Grundkenntnisse)
- Organisationstalent, Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit MS Office-Tools
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Reisebereitschaft
- Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CAD-Zeichnungssoftware
Ihre Leistungen
- Abwechslungsreiche Projekte in einer erfolgreichen und familiären Unternehmensgruppe
- Flache Hierarchien und ein professionelles Arbeitsumfeld
- Umfassende Einarbeitung und ein sympathisches, hoch motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
- Corporate-Benefits-Plattform
- Firmenwagen