Das erwartet Dich bei unsDu führst Projekte zur Automatisierung bestehender Kundenlinien von der Anfrage bis zum Projektabschluss gemeinsam mit unseren weltweiten Vertriebs- und ServiceteamsDie Annahme von Upgrade Anfragen und Aufträgen sowie deren Prüfung auf Vollständigkeit und technische Plausibilität liegen in deinem VerantwortungsbereichDu koordinierst die technische Klärung zusammen mit den Fachabteilungen bis zur Installation und Abnahme beim KundenDas erstellten von Angeboten und Aufträge inkl. Preiskalkulation rundet deine Tätigkeit abIntern koordinierst du die Auftragsabwicklung und Überwachung des Projektstatus mithilfe von SAP sowie SalesforceDu bist für die Profitabilität der Projekte verantwortlich und hast die Kosten im BlickDas erwarten wir von DirDu bist staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik oder hast eine vergleichbare AusbildungDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVon Vorteil sind Vorkenntnisse in Elektrotechnik, Pneumatik, und MechanikSehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse bringst du außerdem mitDu bist team- sowie kommunikationsfähig und arbeitest gerne eigeninitiativ und selbstständigGelegentliche Kundenbesuche sind für dich möglichDu hast ein hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinEine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sind außerdem Merkmale, mit denen du dich sehr gut identifizieren kannstDas kannst Du von Weber erwartenSpannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen ArbeitsumfeldBegegnungen verschiedener Hierarchien auf AugenhöheZusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären UnternehmenskulturFreiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche ErfolgsgeschichteEine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche MitarbeitereventsLebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung