Unterstützung des GeschäftsführersZusammenarbeit mit dem Geschäftsführer bei strategischen und operativen Themen, vor allem in der Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings (u.a. Verträge schreiben, Anträge ausfüllen, Follow-Up-Unterlagen zusammenstellen, Präsentationen aktualisieren, Protokollführung)Erstellung von Analysen, Berichten und PräsentationenKoordination und Kommunikation mit externen PartnernProjektmanagement Entwicklung und Einführung von neuen strategischen Projekten von der Konzepterstellung über die Planung bis zur Begleitung der Einführung und Kommunikation mit den StakeholdernErarbeiten von Entscheidungsgrundlagen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Media Forward FundKoordination von Events bei unseren Partnern in Berlin, Zürich und Wien (z.B. Räume, Catering, Fotografen, Dolmetscher)KommunikationErstellung und Pflege von PR-Materialien, Pressemitteilungen und NewsletternBetreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und Website, inkl. der Erstellung von SEO-optimierten sowie zielgruppengerechten Inhalten für unsere digitalen KanäleErstellung von Berichten und Analysen zur Erfolgsmessung unserer KommunikationsmaßnahmenSteuerung von DienstleisternAbgerundet wird das Aufgabenprofil durch weitere Office Management-Themen. Darüber hinaus fallen als Urlaubsvertretung Aufgaben der Grants Managerin an, ebenso wie in der vorbereitenden Buchhaltung.