Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Bildung und Betreuung, befristet für zwei Jahre, einen Job-Coach (m/w/d) für pädagogische Fachkräfte Ihr Aufgabengebiet: Beratung und Begleitung von Fachkräften, um sie entsprechend ihren individuellen Stärken mit den pädagogischen Schwerpunkten der Organisation einzusetzen (z. B. in Orientierungsgesprächen oder nach Bewerbungsgesprächen) Entwicklung eines Instruments, das pädagogische Fachkräfte dabei unterstützt, ihre eigenen Stärken mit den Ausrichtungen der Organisation zu vergleichen (z. B. als Test auf der Homepage) Sicherstellung der Kommunikation zwischen Kita und Verwaltung und Förderung des Austauschs mit der Personalabteilung durch kommunikative Fähigkeiten Intensivierung von Kontakten innerhalb der Kita-Landschaft und Sicherstellung eines optimalen Informationsaustauschs (z. B. durch Zusammenarbeit mit Fachverbänden, Organisationen und Verbänden) Erstellung und Pflege von Steckbriefen für die Kitas, die das pädagogische Profil in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich widerspiegeln Unterstützung neuer Mitarbeitender beim Einfinden in die Einrichtungen durch empathische Begleitung Mitwirkung bei der Berechnung von Personalschlüsseln sowie bei der Personaleinsatzplanung Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Public Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung ist von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, verbunden mit selbstständigem, an wirtschaftlichen Aspekten orientiertem Denken und Handeln Wir bieten: Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TVöD Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse 75 % Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Förderung der regelmäßigen Anfahrt mit dem Fahrrad, bis zu jeweils 80 € im Monat Unterstützung bei der Suche nach einem KiTa-Platz Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 08.09.2024 über unser Online-Bewerberportal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Karolin Röhm, Leiterin der Abteilung Service & Steuerung, unter der Rufnummer 07031/94-262 gerne zur Verfügung.