Job Description - Overview • Eigenständige Projektverantwortung • Einen gesicherten Job mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten • Modernste technische Infrastruktur für die Entwicklungsarbeit • Kluge Kollegen für den Austausch auf Augenhöhe • Gestaltungsfreiräume bei Deiner Arbeit • Vielfältige, kreative Projektumgebung • Regelmäßige Teilnahme an wichtigen Fachtagungen • Ein professionelles Team • High-Tech Entwicklung • Flexibles Arbeiten • Diverse Teamevents Job Summary • Eigenverantwortliches Management mehrerer namhafter E-Commerce-Projekte • Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem internen Projektteam • Teamübergreifende Koordination von Vertrieb, Kreation, Front- und Backend-Entwicklung sowie Onlinemarketing • Beratung und Konzeption von wettbewerbsfähigen E-Commerce-Lösungen für und mit unseren Kunden • Laufendes Anforderungs- und Projektmanagement im Rahmen komplexer E-Commerce-Projekte • Angebotserstellung, Kundenbetreuung und Kontaktpflege Job Description - Content • Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung – oder mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten und dem Einsatz agiler Methoden • Mind. 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter für mittlere und große Projekte im E-Commerce • Gutes technisches Grundverständnis, insb. für Shop-Technologien • Grundkenntnisse in den gängigen Webtechnologien xHTML, CSS, mySQL • Großes Interesse an Best Practices und aktuellen Trends des Handels • Solide Basis an Projektmanagement-Kenntnissen (Zertifizierung z.B. IPMA oder Scrum) • Absolute Kunden- und Zielorientierung • Hohes Maß an Flexibilität, große Einsatzfreude, hohe Belastbarkeit • Ein Teamplayer der sich in komplexe Themen selbst einarbeitet • Verhandlungssicher und Überzeugend mit souveränem Auftreten • Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Über uns MYTY vereint derzeit mehr als 800 Mitarbeiter an 21 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Kroatien. Sie bietet ihren internationalen Kunden ein vernetztes Know-how in den Bereichen Marketing, Markenentwicklung, Design, Public Relations, Campaigning, Aktivierung, E-Commerce, Web3 und Geschäftsmodellinnovation und hilft ihnen, im digitalen Zeitalter effektiv zu kommunizieren. Gemeinsam entwickelt die Gruppe Lösungen für alle Zielgruppen und über alle Kanäle. Die Mission ist dabei stets, technischen Anforderungen sowie dem sich wandelnden Zeitgeist gerecht zu werden. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz will MYTY bis 2025 die führende Agenturgruppe im europäischen Raum werden.