Aktuell haben wir zwar alle Stellen in dieser Position besetzt, aber da wir so schnell wachsen, wird in absehbarer Zeit garantiert wieder ein Platz an der Sonne für Dich frei. Du hast trotzdem Bock auf uns und willst zu uns ins Team? Unbedingt, absolut und egal wann? Dann schick uns Deine Initiativbewerbung zu dieser Stelle und überzeug uns davon, dass Du genau der Baustein bist, der uns noch fehlt!
Du kennst TYPO3 wie Deine Westentasche und entwickelst Konzepte, die zum Kunden passen wie ein maßgeschneiderter Anzug? Bei Extensions und Fluid denkst Du nicht an Haarverlängerungen und Haarpflege, sondern direkt an Extbase und TypoScript? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
* Konzeption und Realisierung von Webapplikationen auf Basis von TYPO3
* Entwicklung von TYPO3-Extensions und -Templates mit Hilfe von Extbase und Fluid
* Technische Pflege und Weiterentwicklung von TYPO3-Webauftritten unserer Kunden
* TYPO3 Updates und Sicherstellen einer zukunftsfähigen Softwarearchitektur
* Entwicklung und Umsetzung von Schnittstellen zwischen TYPO3 Websites und externen Systemen
* Schulung von Mitarbeitenden und Kunden in der Bedienung von TYPO3
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Design, Online-Marketing, Projektmanagement u.a.
Dein Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker* Anwendungsentwicklung
* Alternativ Quereinsteiger* mit Berufserfahrung in diesem Bereich
* Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken, wie MySQL oder MariaDB
* Sicherer Umgang mit CMS, speziell TYPO3 (idealerweise min. Version 10)
* Ideal wäre mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Entwickler* im TYPO3-Umfeld
* Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer)
* Zuverlässiger Umgang mit aktuellen Entwicklungsmethoden, Vorgehenskonzepten sowie Standardsoftware
* Selbstständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung
Was wir bieten:
* Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich
* Home Office nach Absprache möglich
* 30 Tage Urlaub im Jahr fürs Meer, Schnee, die Berge oder auch für Balkonien
* Überstunden sind nicht die Regel – sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich)
* Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch 4 coole Firmenevents pro Jahr
* Wir stehen auf kurze Wege sowie für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich
* Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze!
* Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb)
* Attraktive betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, persönliche Sachbezugskarte, Nettolohn-Optimierung, etc.)
* Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich
* Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!)
* Du hast ein kleines Mini Me und das geht noch zur KITA, welche gebührenpflichtig ist? Wir übernehmen den KITA Beitrag!
* Du hast einen Hund, welchen Du immer gerne an Deiner Seite hast? Dann bring ihn doch gerne mit ins Office
* „Tik Tok“ der Wecker klingelt. Sei entspannt, denn mit unserer Gleitzeitregelung musst du erst um 9 Uhr starten
* Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück zu Selbstkosten begeistern
* Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume statt Großraumbüro? Kriegste bei uns!
Ja, wir wissen: Jeder sagt „Wir sind toll, wir sind die Besten“. Wir sagen: „Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander – bei uns manchmal noch ein wenig näher.“ Schwächen? Klar, haben wir auch! Aber wie sagt man so schön? Kommunikation ist alles und aus Fehlern lernt man! Fakt ist: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter* und ein gutes Arbeitsklima für uns das Wichtigste sind. Wir sind ein bunt gemixtes Team aus vielen tollen Persönlichkeiten und wir wollen noch mehr werden. Dafür brauchen wir Dich.
Deine Ansprechpartnerin ist Alexandra (Stellvertretende Leitung Personal). Du hast Fragen? Stell sie ihr! Ruhig auch zwei oder drei. Wie Du sie erreichen kannst? Ruf sie dafür einfach unter 02302 8793‑1210 an oder schick Deine Fragen per Mail an: jobs@meap.de
Du hast genug gelesen und möchtest Dich direkt bewerben? Perfekt! Dann sende uns Deinen Lebenslauf inklusive Deiner Aufgaben und Projekte, wenn möglich Referenzen/Codes/den Link zu Deiner Website sowie Arbeitszeugnisse zu. Ein Anschreiben ist kein Muss, aber wir freuen uns darauf, mehr von Dir vorab zu erfahren! Wir bitten Dich um die Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Einstiegsdatums. Das Ganze sendest Du dann über den Button „Jetzt bewerben“ zu. Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!
* Bei meap akzeptieren wir Dich, wie Du bist. Dein Geschlecht und wen Du liebst, Deine ethnische Herkunft, Religion, Alter und Behinderung spielen keine Rolle, denn bei uns zählst Du als Person, Punkt.
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 70 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption.
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