Aufgaben
* Als Content Manager:in mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation planst und setzt du Projekte im Newsroom der Konzernkommunikation um.
* Dabei verantwortest du unsere Formate und Kanäle für Mitarbeiter:innenkommunikation und entwickelst diese ständig weiter.
* Die Wirksamkeit deiner Maßnahmen misst du mit den relevanten KPIs.
* Als Ansprechpartner:in hast du die kommunikativen Bedürfnisse unserer Kund:innen im Blick und berätst unsere Fachbereiche dahingehend.
* Gemeinsam mit dem Team entwickelst du die integrierte Konzernkommunikation weiter.
Anforderungen
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medien/Unternehmenskommunikation oder der PR-/Internetagentur, insbesondere im Bereich der Mitarbeiter:innenkommunikation.
* Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität zeichnen dich ebenso aus wie deine MS 365-Fähigkeiten. Zudem bist du ein:e resiliente:r Teamplayer:in und bist motiviert, neue Wege in der Mitarbeiter:innenkommunikation zu gehen.