Asset Manager (m/w/d) Vollzeit Unbefristet Direkteinstieg Stuttgart, Frankfurt a.M. Ihre Aufgaben: Aktives Management überwiegend gewerblich geprägter Immobilien als Eigentümervertreter Erstellung und Umsetzung der Businessplanung auf Asset-Ebene inklusive Budget- und Performanceverfolgung Liquiditätsplanung und -management Steuerung externer Dienstleister wie z. B. Property Manager, Center Manager, Facility Manager etc. Steuerung des Vermietungsprozesses inklusive Vertragsverhandlungen Übernahme der Bauherrenfunktion bei Aus- und Umbauten mit Unterstützung des Technical Engineers Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Eigentümer sowie aller Vertragspartner auf Objektebene hinsichtlich der laufenden Realisierung und Überwachung der internen und externen Verträge Laufende Bewertung der Immobilien, Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budgetplanung und -kontrolle Regelmäßiges internes und externes Reporting auf Asset- und Gesellschaftsebene, Ad-hoc-Reporting Unterstützung bei der Akquisition und Implementierung neuer Asset-Management-Aufträge Mitwirkung bei der Anbahnung und Durchführung von An- und Verkäufen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Immobilienmanagement) oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Gute betriebs- und finanzwirtschaftliche Kenntnisse sowie Grundlagen im immobilienspezifischen Bilanz- und Steuerrecht sind erforderlich Gute Kenntnisse gewerblicher Nutzungsklassen, insbesondere Büro- und Einzelhandelsimmobilien, sowie im gewerblichen Immobilienrecht Team- und Kooperationsfähigkeit Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Entscheidungsträgern Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Wir bieten: Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit (auch remote work möglich) Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, JobRad Leasing, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Nadja Repcik unter Tel. 0711/2177-4534. Weitere Informationen finden Sie unter www.lbbw-immobilien.de Wir freuen uns auf Sie