Ihre Aufgaben:
* Erstellen von Präsentationen und Reportings (Erhebung und Analyse von Daten)
* Leiten von/ Mitwirken bei unterschiedlichen HR-Projekten rund um Digitalisierung, Automatisierung oder die Einführung neuer, bzw. Ablösung bestehender Software im HR-Umfeld
* Mitwirken an vielfältigen abteilungs- und standortübergreifenden Projekten
* Planen und Durchführen von Workshops zur Erarbeitung von Lösungskonzepten
* Prozessverbesserung und Digitalisierung im Bereich HR
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium- wünschenswert im Bereich Controlling oder Wirtschaftsinformatik
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere MS Excel, MS PowerPoint
* Grundverständnis von Personalmanagementsystemen und Zeitwirtschaftssysteme – vorzugsweise SAP HR gutes Prozessverständnis
* Erste Berührungspunkte in projektorientierter Zusammenarbeit und gutes Prozessverständnis
* Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse, Datenbanken/ Business Intelligence und Visualisierung von Daten
* Analytisches und logisches Denken-wird vorausgesetzt
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Eine unbefristete Anstellung
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Homeoffice-Möglichkeit