Einleitung Zur Verstärkung unserer Insolvenzabteilung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Bürokauffrau/mann / Sekretär/in (m/w/d) als Teamassistenz. Aufgaben Wie Sie sich bei uns entfalten können: Eigenständiges Arbeiten in Form von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. beA Post- und Aktenverwaltung Eigenständige (elektronische) Aktenführung und gewissenhafte Fristenkontrolle Erste/r Ansprechpartner/in in der Telefonzentrale Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Qualifikation Ihre Talente: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung sowie Anwenderkenntnisse in winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS wünschenswert (aber keine Voraussetzung; Berufsanfänger oder Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls willkommen) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamgeist Sorgfältiger und strukturierter sowie selbständiger Arbeitsstil Freude an der Arbeit in einem harmonischen Team mit hohem Qualitäts- und Serviceanspruch Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Benefits Was wir Ihnen bieten: Eine Festanstellung in Vollzeit (auch als Teilzeitmodell möglich) mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung Umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete und vielseitige Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, motivierten Team Sinnvolle Arbeitsmodelle in Form von flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten Teamevents und After-Work-Veranstaltungen Hansefit Mitgliedschaft Noch ein paar Worte zum Schluss Sie sind, wen wir suchen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin via Email.