Deine Aufgabe Als Projektmitarbeiterin arbeitest Du in (empirischen) Projekten mit und gewinnst wertvolle Einblicke in die Praxis der angewandten Markt-/Sozialforschung und Kommunikationsberatung. Du unterstützt unsere Data-Scientists und Consultants im Rahmen von strategischen Analyse- und Beratungsmanda-ten, z. B. bei qualitativen oder quantitativen Datenerhebungen und -analysen, bei der Visualisierung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen, führst fachbezogene, strategische Recherchen durch und bereitest diese kundengerecht auf. Du bringst mit Mind. 2 Semester Erfahrung im Studium (z. B. in den Bereichen Sozialwissenschaften, Soziologie, Politik, Psychologie, Wirtschaft) Kenntnisse in empirischer Forschung (z. B. Befragung, Statistik, Datenanalyse) Einen sicheren Umgang v. a. mit PowerPoint, Excel und idealerweise Statistik (z. B. SPSS, STATA oder R) Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Etwa 10 Stunden (oder mehr) Zeit pro Woche und mindestens ein halbes Jahr (gerne auch länger), in dem wir mit Dir planen können Was wir bieten Ein fundiertes, bezahltes Onboarding und Training on the job Eine angemessene Bezahlung (14,50 Euro für BA-Studierende, 16 Euro für MA-Studierende; 12,50 Euro für Codiertätigkeiten) (Oftmals) freie Zeiteinteilung und flexibles Arbeiten im Home-Office oder im Büro Praktische Mitarbeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Ein vorurteilsfreies und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Flache Hierarchien und Arbeiten auf Au-genhöhe; eine vertrauensvolle, kommunikative Atmosphäre Über uns aserto berät Top-Entscheiderinnen aus Wirtschaft (z. B. MINI, DIE ZEIT) und Institutionen (z. B. Diakonie Deutschland, Welthungerhilfe). Wir begleiten unsere Kundinnen bei richtungsweisenden Entscheidungen, bei Fragen zu Kommunikation, Marketing und Innovation. Wir bringen Menschen und Daten zusammen, damit Fakten greifbar und Diskussionen evidenzbasiert und zielführend geführt werden können.