Jobbeschreibung
Wir suchen einenengagierten und motivierten Arbeitsvermittler*in (m/w/d) für dasJobcenter Landkreis Göppingen in der RegionStuttgart.
Aufgaben undVerantwortungen
* Unterstützungerwerbsfähiger Personen bei der Suche nach einer existenzsicherndenBeschäftigung und beim Abbau vorhandener Hemmnisse als persönlicheAnsprechperson
* Erarbeitung individuellerKooperationspläne zusammen mit Ihren Kundinnen und Kunden, haltendiese nach und nehmen nach Bedarf Anpassungenvor
* Beratung über Förderungsmöglichkeiten,Qualifizierung und arbeitsmarktpolitischeInstrumente
* Zusammenarbeit mit Dritten(Fachdienste, Netzwerkpartner,Bildungsträgern)
Voraussetzungen undAnforderungen
* Abgeschlossenes Studiumals Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltungbzw. Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Sozialpädagogik oderSoziale Arbeit oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einemvergleichbaren Studiengang, der zur Erledigung der oben genanntenAufgaben befähigt
* Kenntnisse imSozialleistungsrecht
* GuteEDV-Kenntnisse
* Konflikt- undDurchsetzungsfähigkeit
* AusgeprägteTeamfähigkeit
* Eigenverantwortliches Handeln undEntscheiden
* Bereitschaft zur Qualifizierung undWeiterbildung
Benefiten
* FlexibleArbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeiten
* FamilienfreundlicheAngebote
* Angepasstes Arbeitsklima undvielseitige Aufgaben
www.landkreis-goeppingen.de/check-in.
Wirsetzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über IhreOnlinebewerbung.