Über uns Wir sind SYNformulas – das Unternehmen hinter der Marke Kijimea. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 verfolgen wir eine klare Vision: Wir möchten das Potenzial der Mikrobiota (Bakterien) in unserem Darm gezielt nutzen, für ein längeres und gesünderes Leben - für alle Menschen. Ein erster großer Meilenstein auf diesem Weg gelang uns bereits 2013 mit der Entdeckung und klinischen Erforschung des einzigartigen Bakterienstamms B. bifidum MIMBb75 ( Kijimea Reizdarm ). Seitdem konnten wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweit spürbar verbessern. Heute gehört B. bifidum MIMBb75 zu den am besten erforschten Bakterienstämmen weltweit. Seine Wirksamkeit und sein einzigartiger Wirkmechanismus wurden in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen und publiziert – u.a. in renommierten Fachzeitschriften wie The Lancet. Wir arbeiten mit führenden Forschungsinstitutionen wie der Charité Berlin zusammen, um die Zusammenhänge zwischen der Mikrobiota (Bakterien in unserem Darm) und Allergien, Hautkrankheiten und psychischen Störungen zu erforschen. Kurz gesagt: Wir untersuchen, wie die Bakterien in unserem Darm Einfluss auf ein längeres und gesünderes Leben nehmen. Heute zählen wir zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit. Unsere Kunden erreichen wir über verschiedenste Kanäle: über die direkte Kommunikation mit Ärzten und Apothekern sowie Print-, TV- und Digitalmarketing. Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2028 wollen wir Kijimea zur weltweit größten DTC-Probiotikamarke machen und damit jährlich über 50 Millionen Menschen ein besseres Leben schenken. Deine Aufgaben Als Manager in unserem Customer Service Team fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner für alle produktbezogenen Anfragen und bist das Gesicht und die Stimme unserer Marke. Du lebst den Customer Service Als Teil unseres Shop-Teams bist Du die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zu unseren Produkten, Lieferungen, Reklamationen und sonstigen Fragen. Du bearbeitest operative und administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Du entwickelst Dich dank interner Schulungen zum Experten in Sachen Ernährung und Darmgesundheit und kannst unsere Kunden so gezielt beraten. Als Teil des Customer Service Teams trägst Du maßgeblich zur Weiterentwicklung und Optimierung von unseren internen Prozessen und unserem Produktangebot bei. Du nimmst Kundenmeinungen auf, besprichst sie im Shop-Team und schärfst damit unsere Positionierung im Markt. Dein Profil Du hast erfolgreich Dein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bearbeitung von produktbezogenen Kundenanfragen, der Hotellerie oder Ernährungsberatung sammeln. Du bist ein absoluter Teamplayer und bereit in einem dynamischen Umfeld neue Wege zu gehen. Du brennst dafür, die perfekte Lösung für jeden Kunden zu finden. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast idealerweise bereits mit CRM-Systemen bzw. Kundeninformationstools gearbeitet. Deine Leidenschaft ist ein freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden sowie ein präzises und genaues Arbeiten. Du verfügst über mindestens zwei der drei Sprachkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau: Französisch, Italienisch, Spanisch. Englischkenntnisse (C1-Level) runden Dein Profil ab. Unser Versprechen Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen, Verantwortung von Tag 1 an und den Freiraum, neue Wege zu gehen. Auf Dich wartet individuelles Learning und echte Sinnhaftigkeit – schenke mit Deinem persönlichen Beitrag Millionen von Menschen ein neues Leben Dein direkter Kontakt zu unserer HR Abteilung Bewirb Dich jetzt Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Du hast Rückfragen? Wende Dich gerne direkt an Deine zuständige Ansprechpartnerin: FUTRUE GmbH Vanessa Köpfler Am Haag 14 82166 Gräfelfing jobsfutrue.com https://futrue.com