Für das Team Marketing und Kommunikation der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH Wir – die Stadtwerke Augsburg – machen mit innovativen Lösungen das Leben der Menschen in Augsburg und der Region einfacher und nachhaltiger. Als drittgrößte Stadtwerke Bayerns versorgen wir 380.000 Menschen im Raum Augsburg mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Mit unseren Bussen und Straßenbahnen bieten wir bequeme und umweltschonende Mobilität. Dabei sind wir immer an der Seite der Menschen in Augsburg und der Region. Du bringst Erfahrung im digitalen Marketing mit und hast Spaß daran, unsere Online-Marketing-Aktivitäten strategisch und analytisch auszubauen? Dann werde Teil der Energie- und Mobilitätswende und liefere als Online Marketing Managerin (m/w/d) (befristet für ein Jahr) Deinen individuellen Beitrag, um Deine Stadt mit sauberer Energie, grüner Mobilität und reinem Trinkwasser zu versorgen Darauf kannst Du Dich freuen Du koordinierst und setzt Online- und Performance-Aktivitäten über sämtliche digitalen Kanäle um (Paid Social Media, SEA, Google Display Marketing, Paid YouTube, App-Install-Kampagnen, Newsletter) Du steuerst operativ das Performancemarketing-Team und planst die Kampagnen Du bist verantwortlich für die Definition und Gestaltung unserer nutzerzentrierten Webseiten Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen und Features aus den Fachbereichen für die Webauftritte Du analysierst laufend relevante Kennzahlen und entwickelst daraus konkrete Handlungsempfehlungen und Learnings für zukünftige Kampagnen Du stellst sicher, dass das Tracking auf der Website und innerhalb der Kampagnen datenschutzkonform ist Du planst strategisch die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Content- und Produktmarketing und bewertest die Themen aus Digitalmarketing-Sicht Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Online- und Performancemarketing, insbesondere Kenntnisse in den Kanälen Paid Social Media, Search Engine Advertising, Google Display Marketing, Paid Youtube, App-Install Kampagnen, E-Mail-Marketing Vertiefte Kenntnisse in Content Management Systemen, UX, sowie Webgestaltung Sehr gute Erfahrungen im Aufbereiten von Reportings und Performance Marketing KPIs idealerweise mit matomo Erfahrung im Erstellen, Umsetzen und Auswerten von digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategien Begeisterung für digitale Themen und Trends Das bieten wir Dir Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten Vielfältige Angebote wie Kinderbetreuung und Sozialberatung zur Unterstützung persönlicher und familiärer Belange Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie einen Zuschuss zur privaten Altersversorgung Günstige Mitarbeitertarife wie das AVV Firmen Abo („Jobticket“), das Deutschlandticket Job für swa Mitarbeitende, einen swa Carsharing Mitarbeitertarif und JobRad Fahrradleasing Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs auf allen Linien der Augsburger Verkehrsgesellschaft Vergünstigungen bei Strom (240 Euro/Jahr inkl. MwSt.) und Wärme (200 Euro/Jahr inkl. MwSt.) Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungsangebote Mitarbeitersportprogramme, zahlreiche Sportveranstaltungen und Betriebsfeste Familiäre Unternehmenskultur mit ausgeprägtem swa Wir-Gefühl Unsere Ausschreibung spricht Dich an, Du erfüllst jedoch noch nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente gehen wir gerne gemeinsam an. Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei den swa bist Du willkommen, so wie Du bist. Wir sehen Vielfalt als Stärke, denn sie macht unser Team kreativer und produktiver. Deshalb freuen wir uns über jede qualifizierte Bewerbung Zudem freuen wir uns ausdrücklich über Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte. Bewirb Dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt