Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Entwicklung und Implementierung globaler Standards für das Preis- und Vertragsmanagement innerhalb des MAHLE Aftermarkets
* Definition und Einführung globaler Preisstrategien nach Produktlinie, Kanal und Markt in enger Abstimmung mit allen relevanten Interessengruppen (Vertrieb, Marketing Controlling, PLM, etc.)
* Entwicklung und Sicherstellung von Standards für die Commercial Policy, Verträge, Rabatt- und Bonussysteme
* Finden von Lösungen für widersprüchliche und herausfordernde Zielvorgaben, um das beste Ergebnis für MAHLE Aftermarket im Hinblick auf die Optimierung des profitablen Wachstums sicherzustellen
* Installation von Governance- und Monitoring-Instrumenten zur Sicherstellung der Prozesskonformität in allen Bereichen des Preis- und Vertragsmanagements
* Implementierung einer Best-Practice-Austausch-Mentalität im Aftermarket und eines Benchmarking-Rahmens für alle Regionen
* Anpassung der Preis- und Konditionsmanagementaktivitäten an das Geschäfts- und Marktumfeld, um die Aftermarket-Organisation dabei zu unterstützen, die Ziele des MAHLE Konzerns und des Aftermarkets zu erreichen
Ihre Fähigkeiten und Stärken
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Betriebswirtschaftslehre o.Ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Pricing Umfeld der Automotive Industrie oder Automotive Aftermarket verbunden mit nachweislicher Erfahrung im Bereich Change Management oder Transformationsprojekten
* Starke analytische und strategische Kompetenzen sowie ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Problemlösungsmentalität und Verhandlungsstärke auch in sehr komplexen Situationen
* Erste Erfahrung in der Koordination von regionalen (virtuellen) Teams sowie ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen
* Hohe Eigenmotivation und „Hands on“-Mentalität
Haben Sie Fragen?
LARS.MEYER-HUEBNER@MAHLE.COM
+49 711 501-13527