Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Standesamt
Die Verwaltungsgemeinschaft Habach (5.391 Einwohner), Landkreis Weilheim-Schongau, sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
für das Standesamt
in Teilzeit (26-30 Std./Woche)
Ihre Aufgaben:
* Beurkundung von Personenstandsfällen (inkl. Auslandsbeteiligung)
* Ausstellung von Personenstandsurkunden
* Vornahme von Trauungen
* Rentenberatung
* Mithilfe im Hauptamt
Ihr Profil:
* Verwaltungsfachangestellter, AL I/BL I, AL II/BL II oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Standesamt wäre wünschenswert
* Befähigung zur/m Standesbeamten wäre wünschenswert
* sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
* Software-Kenntnisse im AutiSta und VOIS wären von Vorteil
* selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, sowie Teamfähigkeit
Wir bieten:
* einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
* vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* gutes Betriebsklima
* leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 9b möglich
* flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeitregelung
* fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten und aufgabenorientierte Einarbeitung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 22. November 2024 an die
Verwaltungsgemeinschaft Habach
Personalamt
Hofmark 1
82392 Habach
oder per E-Mail an
personal@vgem-habach.bayern.de
Telefonische Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter 08847/6902-15
(Frau Rehmet - Geschäftsleitung).