Ihre Aufgaben:
* Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen und in der Buchhaltung
* Erstellung und Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Durchführung der Kostenrechnung
* Entwicklung und Erstellung von internen und externen Berichten sowie Konzern-Reporting
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung interner und bereichsübergreifender Fragestellungen und Probleme
* Mitarbeit an Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis
* Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
* Selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Eine gründliche Einarbeitung
* Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
* Ein Gleitzeitkonto
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis