Job Description: Über den Bereich Das Regulatorische Kundenmanagement liefert Support bei allen regulatorischen Fragen und Tätigkeiten für die Kundenbetreuer (RM) / Accountable Client Owner (ACO) in der Unternehmensbank Region mit einem Schwerpunkt auf Know Your Client - KYC. Die Unterstützung erfolgt auf dem gesamten KYC Life-Cycle (NCA, EDR, RR, Off-boarding) und beinhaltet regulatorische Beratung der Kundenbetreuer und Kunden, Portfolio- und Pipeline Management, Eskalation und Stakeholder Management. Für CBG- Kunden kommt im Full-Service-Ansatz, der Client Outreach und das Prozess Management hinzu. Das Regulatorische Kundenmanagement bildet weiterhin die Schnittstelle zwischen Relationship-Management und KYC Operations. Der Bereich ist in 6 regionalen Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München aufgestellt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Relationship Manager (RM) durch eine tiefgehende Vorbereitung der Account Activity Reviews (AAR), Unterstützung bei Quality Check Rejects, sowie weiteren Fragen und Prozessen im Zusammenhang mit AAR Enge Zusammenarbeit mit den RM zur Identifikation der Unterstützungspotentiale und Koordination der AAR-Tasks für die Region Schnittstellenkoordinator zu weiteren Support-Einheiten und Stakeholdern im Bereich Regulatorik/AAR Sicherstellung der regulatorischen Konformität innerhalb des Zuständigkeitsbereiches Einarbeitung in neue regulatorische und interne Anforderungen Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen zur Sammlung von Informationen und Bearbeitung der AAR-Tasks Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen Fachlich: Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, weiterführende Qualifikation und/oder Studium Sie können analytisch denken und verschiedene Recherchefähigkeiten anwenden Fähigkeit zur Priorisierung und dabei besondere Aufmerksamkeit für Details Hohe Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz, idealerweise Vertriebs-, Operations- oder Service-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Persönlich: Tritt im Service und in der Beratung souverän, routiniert, kompetent und freundlich auf und lebt den Service-Gedanken mit besonderer Überzeugung Hohes Maß an Selbstorganisation und Problemlösungskompetenz Kann Nutzen und Risiken des eigenen Handelns für den eigenen Bereich und die Bank insgesamt sinnvoll abwägen und berücksichtigt dabei die Perspektiven aller relevanten Stakeholder Ausdauer, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten und Umsetzungsorientierung Was wir Ihnen bieten Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken. Emotional ausgeglichen Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern - beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit. Körperlich fit Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung. Sozial vernetzt Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe. Finanziell abgesichert Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität - egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiterinnen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket. Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter/ Ihre Recruiterin zu. Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Philipp Maaß gerne zur Verfügung. Kontakt Philipp Maaß: 49 (0)69 910 48515 We strive for a culture in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively. Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group. We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.