Über das Unternehmen
Die Stadtwerke Esslingen sind kompetenter Dienstleister und innovativer Partner in der Region Esslingen. Rund 150.000 Menschen der Stadt Esslingen und der umliegenden Partnerkommunen versorgen wir mit Trinkwasser, Erdgas, Wärme und Ökostrom. Weitere Geschäftsfelder sind die Energieberatung, dezentrale Strom- und Wärmeerzeugung, vielfältige energienahe Dienstleistungen sowie der Betrieb der Esslinger Bäder. Wir sichern durch wirtschaftliches und zukunftsorientiertes Handeln Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region.
Was bieten wir Ihnen?
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V (inkl. 13. Monatsgehalt)
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeit mit Regelung zum mobilen Arbeiten
* Zusatzaltersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK)
* Vermögenswirksame Leistungen und Leistungsprämie
* Moderner Arbeitsplatz im Firmenneubau mit Kantine
* Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung (Zuschuss Fitnessstudio, (E-)Bike Leasing etc.)
* Zuschuss zum 49 EUR DB-Deutschlandticket
* Kaffee, Tee, Tafelwasser und frisches Obst stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Kostenloser Ladestrom für Ihr Elektro-/Hybridfahrzeug
* Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
Was erwartet Sie?
* Sie betreuen ***** (Stammdatenmanagement, Klärung von Anliegen und Fragen, Kundenbindungsmaßnahmen)
* Sie vertreiben Erdgas-, Ökostrom- und Energiedienstleistungsprodukte im ***** und setzen sich vertrieblich bei Events ein
* Sie betreuen ***** telefonisch, persönlich und schriftlich im Forderungsmanagement
* Sie leiten Hilfsmaßnahmen zur Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit der ***** ein, z. B. Vereinbarung und Überwachung von Ratenplänen
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche sowie im Kundenservice / Forderungsmanagement
* Sie haben eine hohe Kundenorientierung und Vertriebserfahrung im Bereich Gas- und Stromvertrieb sowie bei Energiedienstleistungen
* Sie besitzen gute Softwarekenntnisse in einem Abrechnungs- & ERP-System (idealerweise SIV kVASy) sowie Microsoft Office
* Sie sind eine motivierte und kommunikative Persönlichkeit
* Sie sind ***** ***** mit Eigeninitiative und hohem Maß an Flexibilität
Unser Jobangebot Mitarbeiter Kundenservice - Forderungsmanagement / Vertrieb / Energiebranche (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise .