SENIOR PROJEKTLEITER* FINANCE & ACCOUNTING / CONSULTANT STRATEGY & PROCESSES
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei NEW YORKER hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen, denn Du allein bestimmst Deinen Weg. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du hast das Big Picture im Blick – wir auch! Unser Team rund um den Vorstand unterstützt diesen bei strategischen und operativen Themen, agiert als Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den Fachbereichen und behält so jederzeit den Überblick über Themen und Projekte, die Relevanz für den gesamten NEW YORKER Konzern haben. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
1. Beratung der Geschäftsführung in strategischen und kaufmännischen Fragestellungen
2. Optimierung der kaufmännischen Strukturen und Unternehmensprozesse im Sinne einer Transformation
3. Ausrichtung der kaufmännischen Konzernstruktur
4. Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene sowohl als Projektleiter als auch Projektmitarbeiter (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle)
5. Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Zielerreichung
6. Koordination zwischen Fachbereichen zur Optimierung von Prozessen und Systemen
7. Sicherstellung von effizienten Prozessen und Strukturen unter Beachtung regulatorischer Anforderungen (z. B. Handelsrecht, Steuerrecht)
8. Unterstützung der Geschäftsführung bei der zukunftsorientierten Gestaltung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Bereiche
9. Perspektive auf Entwicklung in eine verantwortungsvolle Rolle in der kaufmännischen Struktur
DAS BRINGST DU MIT
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
11. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der internen oder externen Beratung von kaufmännischen Aufbau- und Ablauforganisationen
12. Sehr gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und Strukturen in international tätigen Konzernen (idealerweise in Handelsunternehmen mit Filialgeschäft)
13. Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
14. Sicherer Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse
15. Konzeptionelles und analytisches Verständnis sowie Methodenkompetenz
16. Unternehmerisches Denken in Verbindung mit ergebnis- sowie umsetzungsorientierter Arbeitsweise
17. Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
18. Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
19. Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialenfreier Eintritt ins Bad GliesmarodeMitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in ThaleKostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY LionsExklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
20. Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
21. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
22. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
23. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Sebastian Kolf | Teamleiter Recruiting
P +49 531 2135 - 9784
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
Redaktionell empfohlener externer Inhalt