Projektleiter (m/w/d) Marketing Schiltach Festanstellung Vollzeit Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Ihre Aufgaben Ihre Leidenschaft gilt dem Vertriebsmarketing: Denn Sie begeistern unsere Partner im Handel und Handwerk von unseren Marken und Produkten. Mit maßgeschneiderten Tools und Aktivitäten sorgen Sie für einen optimalen Sell-in und Sell-out unserer Premiumprodukte. Dabei zählt zu Ihren Hauptaufgaben: Erstellung und Nachverfolgung des Marketingplans und -budgets Planung, Konzeption, Organisation, Umsetzung und Kontrolle aller Marketingmaßnahmen entsprechend des Marketingplans für den Bereich Handel/Handwerk Entwicklung von Strategien und Tools gemeinsam mit dem Brand-Marketing-Team, um den Point of Sale, Point of Information und Promotionen markenadäquat und zielgruppengerecht zu einem „Point of Experience“ zu gestalten Erstellung und Optimierung von Produktunterlagen wie Launchunterlagen, digitalen und physischen Präsentationstools (z. B. Preisliste, Verkaufshandbuch oder PROApp) in enger Abstimmung mit zentralen Schnittstellen Koordination von B2B-Media-Aktivitäten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Layouts Fachliche Unterstützung des Key-Account-Managements und Entwicklung professioneller Verkaufstools für den Außendienst zur Nutzung im Kundenkontakt Konzeption und Durchführung von Workshops und Schulungen Ihr Profil Must-Have: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb, idealerweise im Bereich Point of Sale Konzeptionelle Fähigkeiten zur Planung und Durchführung zielgruppenorientierter Marketingmaßnahmen Ausgeprägte digitale Affinität, strukturierte Arbeitsweise und Multiprojektmanagement-Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Nice-to-Have: Erfahrung im Bereich Point of Sale Kenntnisse in Creative Cloud, InDesign und Photoshop Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Das können wir bieten Individueller Einarbeitungsplan Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kinderferienprogramm Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Interessiert? Dann bewerben Sie sich doch einfach über unser Online-Tool. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber finden Sie. Fragen? Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne weiter. Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite angezeigt wird, freuen wir uns über Ihre baldige Bewerbung Jana Fleig Recruiterin t: 49 7836 51-3598