Weitere Informationen Für unsere Digitalplattform it-sa 365 Deine Aufgaben Community-Building & Interaktion: Du entwickelst unsere digitale Community weiter & gestaltest den aktiven Austausch. Events & Formate: Du konzipierst, organisierst & betreust Online-, Hybrid- sowie Präsenzveranstaltungen. Kommunikation: Du pflegst den direkten Kontakt zur Community über passende Kanäle, wie Mailings oder Social Media. Costumer Success Management: Du pflegst den direkten Kontakt zu unseren Kunden & Partnern, gehst aktiv auf ihre Bedürfnisse ein & baust langfristige Beziehungen auf. Reporting & Learnings: Du ziehst aus Feedback & Daten klare Maßnahmen für Verbesserungen für unseren Content sowie für unsere digitalen Produkte. Dein Profil (Erste) Erfahrung im Community Management oder im Vertrieb von digitalen Produkten Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch Studium, Aus- oder Weiterbildungen (z.B. Digitale Kommunikation, Marketing etc.) Interesse an aktuellen Herausforderungen & Themen der IT-Security/ IT-Sicherheits-Branche Proaktivität & Umsetzungsstärke/ Hands-On Mentalität Kommunikations- sowie Moderationsstärke Innovatives Mindset, Kreativität & Ideenfinder (m/w/d) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse … und Lust, dich in einem interdisziplinären Team einzubringen & an deinen Aufgaben zu wachsen Start Ab sofort Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Wir selbst verstehen uns als Knotenpunkt, an dem die innovativsten Industrie- und Tech-Entscheider der Welt zusammenfinden. Gleichzeitig sind wir Partner und Treiber der digitalen Entwicklung. Als digitale Macher setzen wir Ideen pragmatisch, dynamisch und transparent um. Die Digitalphilosophie übertragen wir direkt in unsere Arbeit – von der Konzeption bis zur Realisierung. Ein Beispiel dafür ist die Digitalplattform it-sa 365. Zusätzlich zur jährlich stattfindenden it-sa Expo&Congress bietet die it-sa 365 der IT Security Branche eine ganzjährige digitale Plattform zur Bereitstellung von Branchenwissen und –entwicklungen, zum Finden von IT-Sicherheitslösungen sowie zum Vernetzen und Austauschen. Du liebst es, digitale Communities aufzubauen, Menschen zu vernetzen und den Austausch mit unseren Kunden und Partnern zu fördern? Dann suchen wir genau dich als Community Manager (m/w/d) für die Digitalplattform it-sa 365 Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.