Wir, die Hermann Wegener GmbH & Co, KG sind ein renommiertes, nicht konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen der Naturstein-Industrie. In den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg sind wir an zahlreichen Standorten mit Steinbruchbetrieben, Sand- und Kieswerken sowie Asphaltmischanlagen vertreten.Zur Unterstützung der Personalabrechnung sowie der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung in 30159 Hannover:Eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.Wir bieten Ihnen:✓ Unbefristete Festanstellung und Bezahlung nach Tarif✓ Einen vielfältigen Aufgabenbereich und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten✓ Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit✓ Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge✓ Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad, Obst und GetränkeZu ihren Aufgaben gehören:✓ Termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und Folgearbeiten (kein Baulohn)✓ Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten✓ Verwaltung und Unterstützung beim Zeitwirtschaftssystem✓ Abwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-Rad✓ Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen✓ Erstellen von Reports und Berichten aus dem Personalbereich✓ Unterstützung bei den InventurenSie bringen mit:✓ Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation✓ Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung✓ Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen✓ Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit