Für unser Service-Team der Gebäudeautomation in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Teamleitung: Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Das Führen von Personalgespräche Stetige Weiterentwicklung Ihres Teams Projektleitung: Ihr Aufgabenfeld beinhaltet die Planung, Durchführung und Kontrolle von Serviceprojekten im Rahmen bestehender Anlagen, wie z.B. Erweiterungen, Umbau Die Durchführung des gesamten Projektmanagements und –controlling sowie die technische Vertragsgestaltung / Vertragsprüfung im Rahmen der firmeninternen Vorgaben in Zusammenarbeit mit dem Servicevertrieb gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Einsatzplanung, Arbeitsvorbereitung und Arbeitssicherheit der Techniker, in Absprache mit dem Teamleiter und sind fachlicher und organisatorischer Ansprechpartner für die eigenen Projekte Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der QM-Richtlinien sowie Arbeitssicherheit Ihre Qualifikationen Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Kenntnissen in der Gebäudeautomation Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung idealerweise im Bereich der Gebäudeautomation, Energie-, Gebäude- oder Solartechnik Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungsprogrammen Kontakt Bewerben Sie sich online über den “jetzt bewerben” Button. Bei Fragen: Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558. LI-ES2