PstrongDeine Aufgaben /strong /p ul listrongKommunikation und Koordination: /strong Externe Abstimmung mit Kunden und Servicepartnern (per Telefon und E-Mail). Interne Zusammenarbeit mit der technischen Leitung und Servicetechnikern. /li listrongTechnische Störungsbearbeitung: /strong Annahme und Qualifizierung technischer Störungen. Bestellen der benötigten Ersatzteile, im Bedarfsfall Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Behebung technischer Probleme, z. B. über Remote-Software. /li listrongEinsatzplanung /strong: Planung der Einsätze unsere Techniker, sodass unsere Projekte möglichst effizient abgewickelt werden. /li listrongDokumentation und Qualitätssicherung: /strong Archivierung von Servicedokumentenstrong /stronginkl. Sicherstellung einer hohen Servicequalität. Erstellen von Kostenvoranschlägen für unsere Kunden. /li listrongDatenanalyse und Berichtswesen: /strong Erstellung von Auswertungen zu technischen Einsätzen. Erstellung von kaufmännischen Reports zur Servicesteuerung. Analyse von technischen Fragestellungen. /li /ul p /p pstrongDein /strong strongEinfluss /strong: /p ul listrongEffizienz steigern: /strong Mit deinem strukturierten Vorgehen bei der Bearbeitung technischer Störungen und der Erstellung präziser Reports unterstützt du operative Entscheidungen und sorgst für reibungslose Abläufe. /li listrongKunden begeistern: /strongDurch deine Kommunikationsstärke und deine Fähigkeit, Kundenanfragen sowie technische Herausforderungen souverän zu managen, trägst du maßgeblich zu einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Partnerschaften bei. /li listrongQualität sichern: /strongDeine gewissenhafte Dokumentation und Qualitätsprüfung gewährleisten nicht nur exzellente Serviceleistungen, sondern schaffen auch die Grundlage für stetige Verbesserungen. /li listrongOptimierung vorantreiben: /strongMit deinem Blick für Details und deiner Initiative bei der Analyse technischer und kaufmännischer Fragestellungen trägst du aktiv dazu bei, Prozesse zu optimieren und unsere Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu steigern. /li /ul p /p pstrongDein Profil: /strong /p ul listrongAusbildung: /strongDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in einem relevanten technischen Bereich. /li listrongOffenheit für Neues: /strong Du bringst eine ausgeprägte Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, mit. /li listrongKommunikation /strong: Du hast ein freundliches und kommunikatives Auftreten im Umgang mit Kunden, auch wenn die Situation mal knifflig wird. /li listrongIT-Kenntnisse: /strong Du hast eine hohe PC-Affinität und einen routinierten Umgang mit gängigen Tools. /li listrongErfahrung: /strong Du bringst mind. drei Jahre Berufserfahrung aus einem ähnlichen Bereich mit. /li listrongOrganisationstalent: /strong Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeitest eigenständig und strukturiert. /li listrongKommunikationsstärke: /strong Du bist ein Teamplayer und kannst gut mit Menschen auf allen Ebenen kommunizieren. /li /ul p /p pstrongUnser Angebot /strong /p ul listrongFlache Hierarchien /strong: Bei uns hast du kurze Entscheidungswege und kannst deine Ideen schnell umsetzen. /li listrongFirmenevents /strong: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern. /li listrong30 Urlaubstage /strong: Du erhältst 30 Tage Urlaub im Jahr, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken. /li listrongHund im Büro erlaubt /strong: Bei uns sind Hunde im Büro willkommen, damit du auch während der Arbeit die Gesellschaft deines vierbeinigen Freundes genießen kannst. /li listrongFitness /strong: Durch unsere Partnerschaft mit strongEGYM /strong hast du Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios und Gesundheitsangeboten. /li listrongFlexible Arbeitsbedingungen: /strong Bei uns findest du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. /li listrongPositive Arbeitsumgebung: /strongEin offenes, unterstützendes Team und eine Kultur, die Vielfalt und Innovation fördert /li /ul p /p pstrongInteresse /strongstrong? /strong /p pWir freuen uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen mit deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltsvorstellungen an: a /a /p pFür Fragen steht dir unser HR-Team unter 04202/76408 527 gerne zur Verfügung. /p p /p