Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Als Teilbereich eines Konzerns bewegt sich unser Kunde in der Entwicklung der Technologie von Morgen. Tragen Sie als Inhouse Consultant (m/w/d) SAP HCM in Nürnberg dazu bei.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-HCM Systemlandschaft sowie angrenzender Systeme
* Durchführung methodischer Analysen und Beratung von Kundenanforderungen sowie Identifizierung passender Lösungen
* Entwicklung und Implementation von maßgeschneiderten Lösungen durch Customizing und Erstellung von Programmier-Vorgaben
* Koordination der externen Dienstleister sowie aktive Beteiligung an unternehmensweiten Projekten
* Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Aufwandskalkulationen für Kundenangebote und Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops und Anwenderschulungen
Was Sie dafür mitbringen
* Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Praktische Erfahrung im SAP HCM Umfeld mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (PY) und idealerweise Kenntnisse in angrenzenden SAP Modulen
* Fachliches Verständnis für Anforderungen und Prozesse im Bereich der Entgeltabrechnung
* Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung und positive Ausstrahlung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisebereitschaft
Warum Sie bei unserem Kunden genau richtig sind
* Überdurchschnittliche Bezahlung sowie zusätzliche Urlaubstage
* Berufliche und persönliche Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Homeoffice-Möglichkeit und Flexible Arbeitszeiten
* Moderne und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* Firmenparkplatz
Remote überwiegend möglich
Die Stelle ist bis zu 100% remote, von einem Standort in Deutschland aus, durchführbar. Lediglich ein Teammeeting findet einmal im Monat in Nürnberg statt.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Frau Kirstin Neubert
nuernberg-it@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Äußere Sulzbacher Straße 16
90489 Nürnberg
Telefon +49 911/21442070
www.akkodis.com/de