Supply Chain Quality Manager (m/w/d) Schnittstellenprofi gesucht: Ihre Chance, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten Sie möchten der Dreh- und Angelpunkt zwischen Lieferanten und Airbus werden? Sie möchten analysieren, optimieren und dafür sorgen, dass die Lieferketten effizienter und qualitativ besser werden? Dann sind Sie die perfekte Verstärkung für das Team bei unserem Kunden Airbus Aerostructures GmbH in Hamburg In der Rolle als Supply Chain Quality Manager arbeiten Sie an der Spitze von Innovation und Qualität. Nutzen Sie die Chance ? wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Das Bruttojahresgehalt liegt bei zwischen 80.800 ? und max. 83.700 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsbunds (HVV-Abo) Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten und Airbus-Abteilungen wie Einkauf und Engineering zur Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit Analyse und Überwachung der Lieferantenperformance zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Optimierung der Lieferketten Planung und Durchführung von Qualitätsanalysen sowie Fehlerquellenanalysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Prozesse Unterstützung der Einführung neuer Produkte, um die industrielle Reife vor der Serienfertigung sicherzustellen Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten, um deren Leistung langfristig zu steigern Bearbeitung von Beanstandungen, Durchführung von Ursachenanalysen und Risikomanagement in der Lieferkette Erarbeitung und Umsetzung von kurzfristigen Wiederherstellungsplänen zur Minimierung von Lieferverzögerungen Durchführung und Planung von Qualitätsverbesserungsprojekten, inklusive der Definition von Projektzielen und der Einführung neuer Prozesse zur Effizienzsteigerung Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Verbundwerkstoffe / Composites, Supply Chain / Logistics oder Supply Chain Quality Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, Qualitätsmanagement und in der Supply Chain Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, erste Anwenderkenntnisse in SAP PDMlink A350, Taksy / Gesy / Tesy Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (durchschnittlich 5 Tage pro Monat) Vorhandene Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) Teamplayer mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Ansprechpartner Bianca Schnödewind Recruitment Consultant 49 174 6531429 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.