Wir sind ein 1875 gegründetes modernes Familienunternehmen aus Karlstein/Main und fertigen Verpackungen aus Weißblech, sowohl für die Nahrungs-, die Getränke- als auch die chemisch-technische Industrie. Mit 130 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Gesellschaftern in der 5.Generation bieten wir eine hohe Qualität, pflegen einen sehr engen Kontakt zu unseren Kunden und bieten einen umfassenden und verlässlichen Service von einer modernen Fertigung bis zum technischen Service vor Ort beim Kunden. Mit über 90% Recyclingquote gehört unser Werkstoff zu den nachhaltigsten Materialien, die für Verpackungen eingesetzt werden können.
Wir suchen für unseren Vertrieb einen
kaufmännischen Angestellten/Sachbearbeiter m/w/d im Innendienst
in Vollzeit mit 37 Wochenstunden. Die Stelle ist schnellstmöglich unbefristet zu besetzen.
Aufgaben:
* Auftragsbearbeitung:
o Prüfung von Lagerbeständen;
o Erfassung von Aufträgen;
o Terminabsprachen mit Kunden; Fertigungssteuerung; Disposition Handelsware;
o Vertragsprüfung gemäß Checkliste;
* Anfragen, Korrespondenz:
o Erstellen und Nachfassen von Angeboten;
o Allgemeine Korrespondenz;
* Bearbeitung von Exportaufträgen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen des Ausfuhr- und Bestimmungslandes;
* Beschaffung von Frachtraum im Seeverkehr, Erstellen der vertraglich und zollrechtlich vorgeschriebenen Dokumente;
* Planung der Produktion und Überwachung der Liefertermine;
* Überwachung von Artikelbeständen und Handelswarenbestände;
* Auslösen von Fertigungsaufträgen;
* Rechnungskontrolle;
* Telefonische Beratung;
* Paketversand per DHL, Fedex, TNT;
* Reklamationsbearbeitung;
* Erstellen div. Statistiken und Bestandslisten (intern und extern);
* Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen gemäß den aktuellen Präferenzabkommen der EU;
* Kalkulation und Abrechnung des werkseigenen Kundendienstes gemäß Arbeitsnachweis und Servicebericht;
* Stammdatenentwicklung und -pflege;
Profil:
* Kaufmännische Ausbildung;
* Erfahrung im ERP-System Navision;
* Organisationstalent, teamfähig, selbständiges Arbeiten, zeitliche Flexibilität;
* Gute Englischkenntnisse;
* Sehr gute EDV Kenntnisse in Word, Excel und Power Point;
Was wir bieten:
Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld bieten wir unseren Mitarbeitern unter anderem an:
* Bike Leasing;
* Home - Office;
* Durchführung von Gesundheitstagen wie Rückenschulung, Hautscreening, kostenlose Grippeschutzimpfung und ähnliches;
* Kleemann Corporate Benefits, wir stellen einen Zugang zu einem Einkaufsportal zur Verfügung;
* Nettoentgeltzuschuss für eine betriebliche Altersvorsorge;
* 37 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr;
* Zugang zu einem WorkLifePortal im Rahmen der Gesundheitsförderung;
* Fort- und Weiterbildung durch fachliche und persönliche Weiterentwicklung und regelmäßige Feedbackgespräche;
Beispiel hierzu: Lean Six Sigma mit der Ausbildung zum Green Belt werden intern jährlich im Unternehmen durchgeführt.
Bewerbung bitte an das Personalbüro, zu Hd. Herrn Durchgraf bzw. Frau Glaser oder per E-Mail an u.durchgraf[AT]kleemann.de. Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen unter 06188-78872 oder 78870 zur Verfügung oder besuchen Sie unsere WEB-Seite unter https://www.kleemann.de.
Julius Kleemann GmbH & Co.KG
Auwanne 19
D-63791 Karlstein / Main
www.kleemann.de