MENSCHEN MITEINANDER VERBINDEN GESTALTE UNSERE MITARBEITENDEN-APP Das Verbundprojekt „Kompetenzzentrum für Innovative und Gesunde Arbeit im Sozial- und Gesundheitswesen der Region Alb-Bodensee-Iller“ (kurz: KompIGA), bei dem die St. Elisabeth-Stiftung Praxispartnerin ist, hat offiziell begonnen Damit ist der Startschuss für die Entwicklung einer Mitarbeitenden-App gefallen Wenn Du den Spagat zwischen wissenschaftlicher Arbeit und praktischer Anwendung liebst, dann ist diese Aufgabe genau Dein Ding. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Neu-Ulm und dem IT-Dienstleister AristaFlow bist du für die Konzeption und Umsetzung dieser App verantwortlich. Ziel ist es, die Digitalisierung weiter voranzutreiben und unseren Mitarbeitenden ein neues Tool an die Hand zu geben und die Inhalte in enger Zusammenarbeit mit ihnen zu entwickeln. Ein Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen verbringt ihre Zeit nicht am PC, sondern direkt bei den Menschen, die sie unterstützen. Wir möchten auch diesen Mitarbeitenden einen einfachen und direkten Zugang zur Digitalisierung bieten – mit Lösungen, die ihren Arbeitsalltag erleichtern und den Zugang zu wichtigen Informationen verbessern. Dafür suchen wir jemanden, der sich dieser Aufgabe mit Engagement stellt als: PROJEKTMANAGER MITARBEITENDEN-APP (m/w/d) Bereich und Standort: Personalwesen, Stiftungszentrale, Bad Waldsee Der Stellenumfang beträgt 50% (Stelle ist grundsätzlich teilbar) Die Stelle ist zunächst zwei Jahre befristet, eine Übernahme nach dieser Zeit in andere Projekte ist geplant Deine Aufgaben bei uns: Konzeption, Umsetzung und Einführung der Mitarbeitenden-App in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Mitarbeiterbefragung zur Schaffung einer Daten- und Arbeitsbasis Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen-Abteilungen (z.B. Personal, Kommunikation, IT) Erstellung und Implementierung der Content-Strategie in enger Abstimmung mit unserer Kommunikationsabteilung, um eine hohe Akzeptanz der Mitarbeitenden-App zu gewährleisten Integration der vorhandenen Apps, wie LOGA und Vivendi in die Mitarbeitenden-App Entwicklung und Umsetzung von Schulungskonzepten zur Anwendung der App Dein Profil für uns: Du hast erste Erfahrung im Projektmanagement und ein abgeschlossenes Studium in Sozialmanagement, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Service für Mitarbeitende ist dir eine Herzensangelegenheit Du kannst andere Menschen für neuen Ideen und Ansätze begeistern Klare Strukturen und eine analytische Denkweise sind für dich selbstverständlich Direkte Kommunikation mit allen Geschäftsbereichen und über alle Ebenen hinweg stellen kein Problem für dich dar Du willst nicht nur das "warum" herausfinden, sondern auch gleich eine passende Lösung liefern Deine Vorteile mit uns: Arbeiten im Rahmen eines innovativen Förderprojektes mit vielfältigen Vernetzungs- und Lernmöglichkeiten Gesicherte Arbeitsplätze mit Zukunftsaussichten und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen Attraktive tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. eine Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage sowie Zusatzurlaub als Ausgleich Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie das Langzeitkonto zeitWERT Stiftungseigenes Fort- und Weiterbildungsangebot pro nobis 3 zusätzliche Tage im Rahmen unseres Auszeitprogramms refugium Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme mit der Referenz 3267 Ansprechperson: Frau Häußermann unter manuela.haeussermannst-elisabeth-stiftung.de www.st-elisabeth-stiftung.de St. Elisabeth-Stiftung, Personalwesen, Steinacher Str. 70, 88339 Bad Waldsee