Unser Klient ist ein namhaftes, im eigenen Geschäftsfeld international bekanntes und sehr erfolgreich produzierendes Unternehmen im Consumer-Bereich, welches in Europa Marktführer ist und sich auch unter den globalen TOP 3 Marktführern befindet. Ein „ Hidden Champion “. Aktuell besetzen wir die attraktive Position "CX & MARKETING MANAGER", die innerhalb der Marketing-Abteilung des Unternehmens angesiedelt ist. Der Standort der Position ist flexibel, vorzugsweise jedoch von NRW bis in den Süden inklusive Baden-Württemberg und Bayern. Ein Wohnort in Vorarlberg oder Tirol ist auch möglich.
IHRE AUFGABENSTELLUNGEN
* Entwicklung und Umsetzung umfassender Medienstrategien, einschließlich Social Media
* Zusammenarbeit mit PR- und Digitalteams zur Optimierung der Unternehmenswebsite und inklusive SEO
* Überwachung und Optimierung der Medien- und Web-Performance zur Verbesserung der Markenpräsenz
* Ermöglichung der Lead-Akquise über Online-Kanäle
* Abbildung und Analyse der Customer Journey zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
* Implementierung und Entwicklung von CRM-Lead-Management und Lead-to-Order-Journey
* Entwicklung und Verwaltung von Tools zur Messung der Kundenzufriedenheit, einschließlich Net Promoter Score (NPS)
* Leitung und Verwaltung von Projekten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams, um die erfolgreiche Umsetzung von Initiativen sicherzustellen
* Entwicklung und Umsetzung gezielter Kommunikationsstrategien
* Sicherstellung von Konsistenz und Personalisierung der Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg
* Erstellung und Pflege von Tools und Ressourcen zur Unterstützung der Effektivität des Verkaufsteams
IHR IDEALES BERUFLICHES PROFIL
* Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Fach
* Einige Jahre Erfahrung im B2B-Kundenerfahrungsmanagement, Marketing oder ähnlichen Bereichen
* Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Medienstrategie, SEO und Customer Journey Mapping
* Berufliche Erfahrung in Marketingberatungsagenturen ist von Vorteil
* Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten
* Effektive Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse – jede weitere Sprache ist sehr willkommen
* Kundenorientierte Denkweise mit Leidenschaft für die Verbesserung von Erfahrungen
* Analytische und kreative Fähigkeiten zur Problemlösung
* Starke fachliche Führungsqualitäten und die Fähigkeit, bereichsübergreifende Initiativen zu leiten
UNSER KLIENT BIETET
* Eine verantwortungsvolle Position mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens
* Flache Hierarchien in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre und eine offene Gesprächskultur
* Nachhaltigkeitsorientierung als starken Unternehmenswert
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen
* Eine attraktive, marktgerechte Vergütung
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105 789 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
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ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Vienna, Universitätsring 14
Mag. Dr. Rudolf Richard, M: +43 660 216 57 00
@: bewerbung.rudolf@isg.com