Seit über 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance, IT und Industrie.
Für unseren renommierten Kunden suchen wir Senior Kundenmanager (m/w/d) im Konto- und Depotmanagement. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen und auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
* Die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
* Fahrostenzuschuss und Jobrad
* Betriebliche Altersversorgung
* Kinderbetreuung
* Gesundheitsangebote und Betriebssport
* Weiterbildungen
Ihre Aufgaben
* Als Senior Kundenmanager/in für CLM, Konto- und Depotthemen spielen Sie eine zentrale Rolle in unserem Wachstumskurs
* Ihre Aufgaben umfassen das Onboarding neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung von Customer Due-Diligence-Prozessen, die Integration in die IT-Systeme der Bank sowie die Sicherstellung eines reibungslosen KYC-Prozesses
* Sie verantworten das umfassende Management von Konten und Depots, inklusive Eröffnungen und Änderungen
* In enger Zusammenarbeit mit Firmenkundenbetreuern und dem zentralen Kundenmanagement (CLM) gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Bestimmungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung — optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft — idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
* Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
* Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
Interessiert?
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!