Sind Sie ein Organisationstalent und behalten stets den Überblick über komplexe Abläufe, Zahlen und Daten? Dann bewerben Sie sich als Sachbearbeiter/in vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Henstedt-Ulzburg (20 Std. in der Woche) In Ihrer Rolle als Sachbearbeiter/in vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) Koordinieren Sie Buchungsprozesse des Waren- Ein- und Ausgangs und Verantwortung für die ordnungsgemäße Erfassung von Geschäftsvorfällen. Sie sind für die Vorbereitende Buchhaltung, einschließlich der Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen zuständig. Als Sachbearbeiter/in (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Bearbeitung und Kontrolle von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung und Pflege von Statistiken zur Rechnungsbearbeitung Durchführung der Rechnungsprüfung und Pflege der relevanten Daten Erstellung und Pflege von regelmäßigen Statistiken zur Finanzlage Lust bekommen? Wenn Sie außerdem noch die folgenden „Hard Facts“ mitbringen, passen wir ideal zusammen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in Excel, PowerPoint, Atos und Doxis mit Eine ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, bei dem sie eigenverantwortlich aufgaben übernehmen Gute Deutschkenntnisse C1 WAS LOXXESS IHNEN BIETET: Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen Ihre berufliche Entwicklung durch Schulungen in relevanten sowie auch in anderen interessanten Thematiken Urlaub: 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen zu gestalten Vorsorge: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Berufsunfähigkeit Weitere Benefits: Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Fahrradleasing über Jobrad, Mitarbeiterparkplätze, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Über LOXXESS: Die LOXXESS AG hat sich auf komplexe Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik spezialisiert. Für die Kunden werden auf Basis individueller Konzepte schnelle, schlanke und zukunftsorientierte Logistik- und Fulfillment-Lösungen entwickelt und umgesetzt. Das preisgekrönte Unternehmen (z. B. Gewinner europäischer Logistikpreis) mit Hauptsitz in Tegernsee beschäftigt bei einem Umsatz von 260 Mio. Euro etwa 3.200 Mitarbeiter, verfügt über 28 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet rund 400.000 qm Lagerfläche. Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen steht ebenso im Vordergrund wie soziales Engagement durch Sponsoring. MODERNE LOGISTIK UND EINE GROSSE FAMILIE. UND SIE MITTENDRIN? Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist uns vor allem eins wichtig: eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem herzlichen Team. Flache Hierarchien geben bei uns den Ton an und unsere Kultur ist geprägt von Offenheit. Wer mag, übernimmt Verantwortung. So einfach ist das. GEHEN SIE VORAUS Innovative Lösungen und schnelle Entscheidungswege treiben uns an und kennzeichnen unsere Erfolge ebenso wie unsere großen und bekannten Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Durch Digitalisierung in allen Ressorts ist flexibles und mobiles Arbeiten möglich. GESTALTEN SIE MIT Auch wir lernen nie aus und denken flexibel. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden setzen wir gute Ideen effizient um und werden so zum Wegbereiter – in allen Branchen. SIE MÖCHTEN GEMEINSAM MIT UNS ERFOLGREICH SEIN? Dann zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung z. Hd. von Herrn Mario Hentschel als PDF über das Online-Portal auf unserer Homepage.