Ihre Mission: Entwicklung, Implementierung und Unterstützung der globalen PR-Strategie sowie stetiger Ausbau der nationalen und internationalen PR-Präsenz mit Fokus auf dem DACH-Markt Förderung der Brand Awareness, des Images und der Begehrlichkeit der Marke im internationalen Umfeld Gewährleistung einer einheitlichen 360°-Markenstrategie durch die Durchführung gezielter PR-Maßnahmen in Abstimmung mit anderen Kommunikationsinstrumenten Handling von Presse- und Interviewanfragen, pro-aktives Interview- und Themen-Pitching sowie Entwicklung von Storytelling Erstellung von Pressetexten und Kommunikationsmaterialien Durchführung von gezielten verkaufsfördernden PR-Maßnahmen mit starkem Online- und Social-Media-Fokus Strategische Führung von Influencer-Kooperationen, Handling von Talent-Kampagnen und Content Creation, Vertragsverhandlungen und Erstellen von Briefings Monitoring, Qualitätskontrolle, Erstellung und Auswertung von ROI- und PR-Clipping-Analysen Durchführung von Benchmarking, Marktanalysen und Research Projektmanagement inklusive Organisation und Planung von Events und Aktivierungen (physisch / digital) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / PR / Journalismus oder einem ähnlichen Bereiche Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich PR und Markenkommunikation In-House oder seitens einer international tätigen PR-Agentur Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Presse im Bereich Fashion / Schmuck / Business sowie ein sehr gutes persönliches Netzwerk im DACH-Markt, zusätzliche Märkte sowie Bereiche wie Musik, Art, Entertainment, VIP von Vorteil Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Stylisten, Talents, Creators, KOLs und Agenturen im Social Media Bereich sowie gutes persönliches Netzwerk im DACH-Markt Ausgeprägte Erfahrung in der Planung und Durchführung von Events Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse oder weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Launchmetrics- und Lefty-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke mit einem entsprechenden Sprachgefühl sowie Branchenkenntnisse in der Premium- und Luxusindustrie Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Freude an Reisetätigkeiten Hands-on-Mentalität, Kreativität und Verhandlungsgeschick