Overview
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab September für den Zeitraum von mindestens 6 Monaten engagierte Praktikant*innen (m/w/d) im Bereich Brand Management
Responsibilities
Die Position:
1. Analysen zum Markt, Wettbewerb und der eigenen Marke sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
2. Eigenverantwortliche Leitung von Marketing-Projekten im Bereich Promotions, Social Media Management, Designerstellung
3. Begleitung von Marktforschungsprojekten
4. Unterstützung des Teams bei Präsentationen und Verkaufsunterlagen
5. Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie internen Abteilungen, insb. Sales
Unsere Benefits:
Du bist bereit für spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und möchtest Deine Fähigkeiten in die Praxis umsetzen? Dann suchen wir Dich! Bei PepsiCo geben wir dir Freiräume, um Dinge eigenständig zu gestalten und persönlich zu wachsen.
Flexibilität : Für uns ist die Zukunft der Arbeit flexibel. Alle Mitarbeiter*innen können innerhalb eines definierten Zeitraums ihre Wochenarbeitszeit an 4,5 statt an 5 Tagen leisten (FlexDay), an mindestens drei Tagen pro Woche mobil von jedem Ort in Deutschland aus arbeiten (FlexPlace) und ihre tägliche Arbeitszeit um eine feste Kernarbeitszeit herum gestalten (FlexTime).
Finanziell : Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Gehalt ( EUR brutto pro Monat) bieten wir einen monatlichen Essenszuschuss (80 EUR brutto) und Urlaubsgeld.
Entwicklung : Wir bieten lokale und internationale Karriere- und Lernmöglichkeiten, z. B. PEP University (unsere globale Lernplattform), Lunch & Learn-Session und unser jährliches Festival of Learning.
Familie : Finanzieller Zuschuss für Neugeborene und monatlicher Beitrag zur Kinderbetreuung.
Live Life Well: Unser Programm mit einem breiten Spektrum an Sport-, Kultur- und Gesundheitsangeboten sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
Qualifications
Dein Profil:
6. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
7. Erstes erfolgreich absolviertes Praktikum, idealerweise im Marketing/Customer Marketing
8. Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
9. Gutes Zahlen- und Datenverständnis
10. Hohe Eigeninitiative und Motivation für Verantwortung vom ersten Tag an
11. Sehr gute Kenntnisse in MS‐Office
12. Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
13. Teamplayer mit starken sozialen Fähigkeiten zur Integration in eine junge und dynamische Unternehmenskultur
Voraussetzung: Gültige Immatrikulation während der gesamten Tätigkeit oder Gap Year zwischen Bachelor und Master.
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Lay's, Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2021 einen Nettoumsatz von mehr als 79 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter viele ikonische Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
Du möchtest noch mehr über PepsiCo erfahren? Dann schau Dir hier an, was unsere Mitarbeiter sagen.