Supply Chain Coordinator (m/w/d) Luftfahrt Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde aus dem Bereich der Luftfahrt in Hamburg ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der zivilen Luftfahrtindustrie. Mit maßgeschneiderten Instandhaltungsprogrammen und fortschrittlichsten Reparaturverfahren sorgt das Unternehmen für die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Flugzeugflotten. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Operative Materialversorgung der Werkstätten mit Verbrauchsmaterialien sicherstellen Monitoring/ Verfolgen aller Bedarfe; Risikominimierung von Nicht-Verfügbarkeiten Eigenständiges Erarbeiten von Alternativen bei Versorgungsproblemen gemäß technischen/ luftrechtlichen Anforderungen Auflösung von Engpässen in der Supply Chain (Troubleshooting); Abstimmung mit den Fachbereichen Identifizierung von kritischen Teilen zur Priorisierung / Eskalation Eskalationsprozesse eigenständig anstoßen und konsequent monitoren Koordination notwendiger Maßnahmen mit den Bereichen (Materialplanung, Einkauf etc) Proaktive Kommunikation zum Status der Materialversorgung mit den Werkstätten Leistungsdialoge führen; Versorgungsbelange der Werkstätten vertreten Identifizierung von Optimierungspotenzialen in der Supply Chain; Abstimmung mit Schnittstellen Sonderaufgaben wahrnehmen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mechatroniker:in (m/w/d), Industriemechaniker:in (m/w/d), Zerspanungsmechaniker:in (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildungsberufe Oder: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d), ist ebenfalls von Vorteil Idealerweise: Zusatzqualifikation, wie z.B. Meister:in (m/w/d), staatlich geprüfte Techniker:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Materialversorgung und/oder Triebwerksinstandhaltung sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen für Materialwirtschaft und Steuerung, insbesondere SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte schnell zu erfassen und zu lösen Teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Optimierung von Arbeitsprozessen WIR GARANTIEREN IHNEN: Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. Branchenzuschläge Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen Vielzahl an Shopping-Rabatten Spannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie