Technical CRM and Marketing Automation Specialist (m/w/d)
1. Vollzeit
2. Werner-Witt-Straße 1, 21035 Hamburg, Deutschland
3. Mit Berufserfahrung
Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!".
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Technical CRM and Marketing Automation Specialist (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben
4. Einführung und Entwicklung neuer digitaler Lösungen für Marketing Automation und E-Commerce sowie Betreuung der Integrationsschnittstellen zwischen Salesforce, Hubspot, Shopware und SAP, der Website und der mobilen Anwendung
5. Leitung globaler Rollouts von Salesforce-, Hubspot- und Website-bezogenen Produkten, einschließlich E-Commerce, Sales und Marketing Cloud
6. Enge Zusammenarbeit mit regionalen Teams, um Konfigurationen anzupassen und den lokalen Marktanforderungen gerecht zu werden
7. Verwaltung der Schnittstelle von CRM- und weiteren Marketinglösungen mit digitalen Anwendungen, z. B. PIM-Systemen
8. Betreuung und Support der marketingbezogenen Softwareanwendungen einschließlich Benutzerschulungen, Fehlerbehebung und System-Upgrades
9. Erstellung von Dokumentationen, Prozessen und Best Practices für die Verwaltung und Integration von Anwendungen
Das bringen Sie mit
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Digital Marketing, Informatik, Computer Science oder vergleichbar
11. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in CRM-Verwaltung und im technischen Management
12. Fachkenntnisse in Sales Cloud und Commerce Cloud, PIM-Systemen und angeschlossenen Softwareanwendungen
13. Erfahrung in SQL-Datenbankstruktur, T-SQL und ETL-Verarbeitung
14. Ausgeprägtes Verständnis von CRM-Prinzipien, Datenmanagement und Systemarchitektur
15. Erfahrung in Projektmanagement und agiler Methodik
16. Gute Kenntnisse in der Verwaltung von IT-Tickets, der Behebung von technischen Problemen und der Bereitstellung zeitnaher Lösungen
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, auch in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
19. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
20. Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung
21. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung
22. 30 Urlaubstage pro Jahr
23. Mitarbeitervorteile, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, JobRad, DeutschlandTicket, Kantine etc.
24. Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft
25. anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume
26. Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier etc.
27. Weiterbildungsmöglichkeiten, interne und externe Schulungen
28. Ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld mit netten und motivierten Kollegen
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Wir freuen uns auf Ihre Online-