Bei der Radeberger Gruppe suchen wir einen Persönlichen Referenten (m/w/d), der sich für unser Unternehmen und unsere Marke begeistern kann. Als Teil unseres erfolgreichen Teams werden Sie engagiert sein, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei verschiedenen Aufgaben zu unterstützen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Gewährleistung einer effizienten Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften, die Betreuung von Beschwerden und Anfragen sowie die Verantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeiter. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten besitzen, dann sind wir auf der Suche nach Ihnen!Ihre Herausforderungen:Betreuung der Fachabteilungen über den gesamten Bewerbungsprozess hinwegFührung professioneller Bewerbungs- und VertragsgesprächeErstellung von Vertragsunterlagen und Management des Onboarding-ProzessesKompetenter Berater für alle personalrelevanten Anfragen von Mitarbeitern und FührungskräftenGemeinsame Definition von Weiterbildungsbedarf mit dem HR-Team und den FührungskräftenIhre Qualifikationen:Ausbildung im Bereich Psychologie, BWL oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Personalbereich in den relevanten DisziplinenStarke konzeptionelle, kreative und kommunikative FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und fundierte arbeitsrechtliche KenntnisseLeidenschaft für innovative Personalthemen und Wille, Dinge zu bewegenUnsere Benefits:Flexible Arbeitsplatz- und ArbeitszeitmodelleAttraktive monetäre Vergütung30 Urlaubstage pro JahrSonderurlaub für besondere AnlässeBetriebliche AltersvorsorgeDienstradleasingHaustrunkkontingent aus unserem MarkenportfolioWeiterbildung und persönliches FeedbackMitarbeiterempfehlungsprogramm