Die BurdaVerlag Consumer Sales & Servicesgestaltet als Vertrieb des BurdaVerlags die Vertriebswege fürunsere Marken und profitiert dabei von über 50 Jahren Erfahrung imVertriebswesen. Einem ganzheitlichen Ansatz folgend vereint derVertrieb die Funktionen Grosso, E-Commerce, Retail,Bahnhofsbuchhandel, Lesezirkel und Auslandsvertrieb sowie dasAbonnement-Geschäft unter einem Dach. Offenburg Was dich bei unserwartet... Du entwickelst und steuerst crossmedialeAbomarketing-Kampagnen für Neu- und Bestandskund:innen diverserZeitschriftenmarken (print/digital) im B2C-Umfeld Im Rahmen dieserKampagnen trägst du die Verantwortung für das Abomarketing-Budgetdeiner betreuten Zeitschriften, welches du wirtschaftlich optimaleinsetzt Als Kompetenzcenter für unsere Verlagskunden bist duAnsprechpartner:in für das Leistungs- und Produktportfolio undnimmst alle betreuenden und beratenden Funktionen wahr Du bistverantwortlich für die Erstellung von Reportings, Analysen sowiedie Optimierung von Prozessen In deiner täglichen Arbeit stehst duin engem Austausch mit internen und externen Dienstleister:innen,die du für die Kampagnenumsetzung koordinierst Dabei hast du dieErreichung der vertrieblichen, wirtschaftlichen und strategischenZiele stets im Blick und steuerst dazu aktiv das operative GeschäftDu nutzt dein fundiertes Fachwissen und deine Marktexpertise Beiallem arbeitest du eng mit deinen internen Schnittstellen, wieEinkauf, E-Commerce und Operations zusammen Was wir uns von dirwünschen... Du hast dein (Wirtschafts-)Studium, gerne mit demSchwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen oder verfügst übereine vergleichbare Ausbildung Außerdem verfügst du bereits übereinschlägige Berufserfahrung im Marketingumfeld und bistidealerweise sowohl mit Online- als auch mitOffline-Direktmarketing-Methoden vertraut Durch deineKoordinationsstärke verstehst du es, Anliegen verschiedensterAnsprechpartner:innen sowohl kommunikativ als auch organisatorischzu einer serviceorientierten Lösung zu bringen und zu bündeln Dubesitzt ein gutes Zahlenverständnis und den analytischen Blick zurBewertung von Kennzahlen Deine Fähigkeit, Ideen kreativ umzusetzenund dein Gefühl für die richtige Anwendung vonMarketing-Instrumenten zeichnen dich aus Du besitzt ein hohes Maßan Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und Kreativität sowieHands-on-Mentalität Eine starke analytische und prozessorientierteDenkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Waswir bieten... Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen einesbreit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dirambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken undmutige Innovationen Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zurbetriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl.Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals,Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte aufZeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wieTechnik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachlicheWeiterentwicklung durch vielfältige interne und externeFortbildungsmöglichkeiten und Coaching Wir übernehmenVerantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unsererGesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burdabewegt" bei deinem Herzensprojekt 30 Tage Urlaub, bis zu 20 TageWorkation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance Unserbezuschusstes Betriebsrestaurant sowie regelmäßige AfterworkVeranstaltungen laden dazu ein auch außerhalb der Arbeit Zeit mitKolleg:innen zu verbringen Unsere Mitarbeiter:innen sind unswichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an undfördern interne Wechsel karriere@burda.com
Standort
BurdaVerlag Consumer Sales&Services GmbH, Hamburg