Ihre Aufgaben
Die Stelle umfasst folgende Aufgabengebiete:
1. Eigenständige Organisation des Sekretariatsbereiches des Referates durch interne und externe Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit z.B. Mitarbeitenden, Studierenden und weiteren Partnern
2. Administrative Unterstützung der Referatsleitung durch z.B. Reisemanagement für die Leitung, Protokollführung im Auftrag der Referatsleitung, Vorbereitung und Koordination interner/externer Termine der Referatsleitung und des Teams, z.B. Meetings, Bewerbertage und Teamevents
3. verantwortlich für die redaktionelle Bearbeitung und Pflege der Online- und Internetpräsenzen sowie ggf. der Teamseiten des Referates in SharePoint sowie Verfassen und Veröffentlichen von News in Abstimmung mit der Leitung, Freigabe der Job-Teaser-Angebote und Einstellen von Veranstaltungen
4. Veranstaltungsunterstützung (Anmeldung GEMA, Druck von Eintrittskarten und Moderationskarten, Druck von Aushängen/Plakaten, Abholung von Drucksachen/Bestellungen (z.B. vom Copyshop auf dem Campus
5. Betreuung der Vitrinen inkl. Belegungsmanagement gem. aktuellem Vitrinen- und Nutzungskonzept
6. Unterstützung der Leitung bei Beschaffungsvorgängen, Inventarverwaltung für das Referat
Ihr Profil
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren wird vorausgesetzt:
7. Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Kauffrau/mann für Büromanagement; Verwaltungsfachangestellte/r oder langjährige Kenntnisse und Fähigkeiten im Aufgabengebiet
Darüber hinaus sind wünschenswert:
8. Mehrjährige Erfahrung in Sekretariatsführung/ Teamassistenz/ Büromanagement
9. Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, Datenerfassung, CRM-Datenbank, Internetanwendungen)
10. Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
11. erste Kenntnisse in der Anwendung des Content-Management-Systems Typo3
Bitte weisen Sie die in der Stellenausschreibung geforderten Qualifikationen anhand von Urkunden sowie Zeugnissen nach.
Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für eine Beschäftigung in Teilzeit geeignet. Inwieweit einem Teilzeitwunsch, insbesondere hinsichtlich Lage und Umfang der Teilzeit, stattgegeben werden kann, wird anhand der dienstlichen Bedürfnisse geprüft.
Was wir Ihnen bieten:
12. attraktive tarifliche Vergütung (lt. TV-L) inkl. der Gewährung einer Jahressonderzahlung
13. Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr und zusätzliche freie Tage am 24./ 31.12.
14. flexibles Arbeitszeitmodell
15. VBL - Altersvorsorge im öffentlichen Dienst
Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie an der TU Ilmenau ein wertschätzendes Arbeitsumfeld einer renommierten Universität. Über ein attraktives, familienfreundliches Arbeitszeitmodell hinaus profitieren Sie von Vorteilen wie die Nutzung der Mensen des Studierendenwerks Thüringen, sowie Teilnahme an den verschiedenen attraktiven Sportangeboten des Universitätssportzentrums.