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an exciting professional challenge?
We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,500 employees in Germany, France, Finland, UK and Norway. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma.
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/n:
Compliance Manager (m/w/d) in der Qualitätskontrolle
Das Aufgabengebiet im Überblick:
Hauptaufgaben:
1. Organisatorische Unterstützung der Leitung der Qualitätskontrolle
2. Optimierung von Arbeitsabläufen in der Qualitätskontrolle
3. Sicherstellung der analytischen Compliance in der Qualitätskontrolle hinsichtlich Arzneibuchmonographien, Prüfvorschriften, Prüfprotokollen, Spezifikationen und Zulassungen
4. Sicherstellung der Konformität des internen Qualitätssystems in der QK-Abteilung im Hinblick auf die aktuellen GMP-Guidelines
5. Planung und Mitarbeit bei der Qualifizierung von Equipment für den Bereich der Qualitätskontrolle und Erstellung bzw. Review von relevanter Dokumentation
6. Erstellung bzw. Review von Verifizierungs-/Validierungs-Plänen
7. Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen von Änderungskontrollverfahren (Change Control) sowie CAPA-Maßnahmen im Bereich QK
Weitere Aufgaben:
8. Prüfung von analytischen Rohdaten und Audit Trails
9. Erstellung, Überarbeitung, Aktualisierung bzw. Überprüfung von SOPs, Prüfplänen und Prüfanweisungen (für QK-Bereich, im Hinblick auf GMP-Compliance)
10. Mitarbeit bei der Bearbeitung (inkl. Berichterstellung) von Abweichungen, OOS/OOT-Ergebnissen
Was bieten wir Ihnen?
11. Passgenaues On-Boarding
12. Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Mitarbeiter-Events und eine Vielzahl an Sportangeboten
15. Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Interne Karrieremöglichkeiten, auch standortübergreifend
17. Mitarbeiter-Rabatte über Corporate Benefits
18. Kurze Entscheidungswege und ein dynamisches Arbeitsumfeld
19. Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einer krisenfesten Branche
20. Mental-Health Angebote
21. Fahrtkostenzuschuss ÖPNV
22. Zuschuss zum Mittagessen
23. kostenlose Kaffee- und Wasser
24. gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Anforderungsprofil:
25. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Pharmazie, Chemie, Biologie, Biotechnologie oder vergleichbar)
26. mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und/oder Qualitätssicherung
27. Kenntnisse einschlägiger Regularien wie EU-GMP-Leitfaden
28. Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften und präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
29. kompetenter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen
30. Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift