Sie sind zuverlässig, teamfähig und hochmotiviert? Dann ist die freie Stelle als HR Business Partner bei unserem Kunden aus der Logistik in Wiedemar perfekt für Sie! Bewerben Sie sich jetzt und wir melden uns innerhalb eines Tages bei Ihnen zurück. Wir unterstützen Sie gerne dabei, blitzschnell in Ihre neue Rolle zu starten. Klicken Sie auf den Bewerbungsbutton und starten Sie durch! Bei Randstad sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
* Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen
* Kompetente Ansprechpartner vor Ort in der Niederlassung
* Betreuung und Beratung durch unser Werksarztzentrum
* Mehr Wellness: Rabatt für Fitness-Studios und ein vielseitiges Online-Angebot (Personal Training, Meditationen, Ernährungspläne...)
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Mentoring der Geschäftsführung und Fachbereiche bei Strukturänderungen sowie Mitgestaltung einer nachhaltigen Organisationsentwicklung
* Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
* Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung und - entwicklung sowie Mitarbeiterbindung
* Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Ausarbeitung, Verhandlung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen
* Durchführung des gesamten Rekrutierungs- und Onboardingprozesses
* Bereitstellung von HR-Reportings für die Geschäftsführung und Fachbereiche
* Umsetzung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher sowie betrieblicher und konzernweiter Regelungen
* Koordination und erster Ansprechpartner für den Einsatz von Fremdarbeitskräften, rechtskonforme Umsetzung von Werk-, Dienst- und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen
* Erarbeitung und Umsetzung von businessrelevanten HR-Strategien und Projekten
* Zusammenarbeit mit den zuständigen HR-Funktionen
* Ansprechpartner für die zentrale Entgeltabrechnung
* Sicherstellung und Umsetzung der HR Compliance Vorgaben, inkl. Durchführung IKS
* Personalwirtschaftliche Administration
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Rechts- bzw. Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistisch beratenden HR-Funktion
* Erfahrung in der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen
* Fundierte HR-ERP Modul- und Applikationskenntnisse, MS-Office etc.
* Ausgeprägte zielgruppenorientierte Kommunikationskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
* Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Freude an der ganzheitlichen Personalarbeit (operativ und strategisch)