#skillcheck
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Fachbereich IT
* Weiterbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Systemadministrator
* Alternativ Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Informatik wünschenswert
* Erste Berufserfahrung im IT-Service-Management von Vorteil
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Kenntnisse im Arbeiten mit einem Ticketsystem sowie Erfahrung im Client Management
(Windows, M365, AD) von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#challengecheck
* Effektive Bearbeitung von Störungen und Anfragen aus den Fachbereichen
* Verwaltung der Ausgabegeräte (Notebooks, Displays, Smartphones, Peripherie)
* Technische Unterstützung für Anwendungen, Betriebssysteme sowie für Hardware
* Weitergabe der Fehlerbehebung bei komplexen Problemen an die jeweilige Fachabteilung
* Betreuung, Beratung, und Schulung der Mitarbeiter/in
* Umsetzung von IT-Projekten vor Ort
* Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und bekannt gewordenen Störungen
#benefits
* Erfolgsbeteiligung für Mitarbeiter
* E-Bike Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Teamevents