Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bad Staffelstein sucht zum 01.September 2025 eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für ihre Kindertagesstätte Staffelberg-Wichtel mit ca. 30 – 40 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet. Wir sind: Eingebettet in einen großen, baumreichen Garten befindet sich unsere neu gebaute Kindertagesstätte Staffelberg-Wichtel im Zentrum von Bad Staffelstein. Sie bietet Platz für zwei Kindergartengruppen, eine altersgemischte Gruppe für Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren sowie zwei Krippengruppen. Wir praktizieren ein teiloffenes Konzept, was den Kindern viele Möglichkeiten für soziale Interaktion bietet, sowohl innerhalb der Gruppen als auch gruppenübergreifend. Als christliche Einrichtung liegt uns die Religiosität und christliche Werteorientierung elementar am Herzen. Kinder aller Glaubensrichtungen, auch ohne Konfessionszugehörigkeit, Kinder anderer Nationen und Kinder mit Besonderheiten sind uns herzlich willkommen. Weitere Informationen über uns finden Sie unter: www.kindergarten-staffelstein.de. Sie besitzen: eine Qualifikation als pädagogische Fachkraft, wie staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder gleichwertig anerkanntem Berufsabschluss Erfahrungen in verantwortlicher Position, ein Verständnis für Verwaltungsabläufe und sichere EDV-Anwenderkenntnisse ein Zertifikat einer Fortbildung für Leitungskräfte nach § 16 AVBayKiBiG bzw. nehmen aktuell / zeitnah an einer solchen Leitungsfortbildung teil eine hohe Empathiefähigkeit im täglichen Umgang mit Menschen sowie Um- und Weitsicht für strategisches Handeln eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen: einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz, an dem Sie eigene Ideen einbringen und umsetzen können ein motiviertes und offenes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Einarbeitung und Begleitung gemäß unseres Einarbeitungsleitfadens Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die vom Träger zum Großteil übernommen werden attraktive, tarifliche Vergütung nach TV-L (Anlage G-Sozial und Erziehungsdienst) in Verbindung mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung (DiVO) (inbegriffen sind Jahressonderzahlung, Stufenaufstiege und Tarifsteigerungen) 30 Tage Urlaub 2 Regenerationstage, zusätzlich freie Tage an Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester Kirchliche Zusatzversicherung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Job-Rad Leasing Zu Ihren Aufgaben gehören: Betriebsführung der Einrichtung im Auftrag des Trägers Umsetzung rechtlicher Vorgaben sowie konzeptionelle Ausgestaltung der Einrichtung Team- und Personalentwicklung sowie Organisation des Personaleinsatzes Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit Vernetzung und Kooperation mit Externen und Ämtern Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Lebenslauf, bis 28.02.2025 per Mail (in einer PDF-Datei) an Anja Engelbrecht. E-Mail: traegervertretung-michelauelkb.de. Die Vorstellungsgespräche werden im Zeitraum vom 26.03. bis 02.04.2025 ab 17:30 Uhr stattfinden.