Sie betreuen unsere Kunden und Vertriebspartner im Alltagsgeschäft, helfen bei Verständnisfragen, Lösen kleinere Probleme z.B. bei der Template-Gestaltung und führen Online Schulungen durch. Sie haben die Ruhe und Aufmerksamkeit auch anspruchsvolle Kunden zufriedenstellend zu bedienen, führen Anpassungsarbeiten gewissenhaft durch, können sich das technische Hintergrundwissen über die Produkte aneignen und haben einfach Spaß daran, Kunden das Arbeiten mit unseren Tools nahe zu bringen und sie dabei zu unterstützen.
Aufgaben
* Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden und Vertriebspartner (1st und 2nd Level IT-Support)
* Kanalisieren und Lösen der Supportanfragen per Telefon/E-Mail/Chat/CRM-Applikation
* Einpflegen, Managen und Dokumentieren sämtlicher Anfragen in unserem Ticket System
Voraussetzungen
Sie haben eine IT-Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation) und wenigstens zwei Jahre praktische Berufserfahrung (bei nachweislichen Vorkenntnissen sind auch Berufseinsteiger willkommen)
* abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau
* gutes EDV-Allgemeinverständnis – fundierte Kenntnisse von HTML und idealerweise XML/ XSL
* selbständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
* ausgeprägte Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* starke Kundenorientierung – gute Kommunikationsfähigkeiten und -bereitschaft
* solides Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache
* wenigstens zwei Jahre Berufserfahrung
Einsatzort
Offenbach am Main und Freiburg im Breisgau (wir suchen für jeden Standort eine/n Mitarbeiter/in)
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