Sekretär (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen, das in den Bereichen Mobilität, Industrietechnologie, Energie und Gebäude sowie Konsumgüter führend ist. Durch innovative Produkte und Lösungen trägt es zur Verbesserung der Lebensqualität und Nachhaltigkeit bei. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung setzt unser Kunde auf fortschrittliche Technologien, die höchste Qualitätsstandards erfüllen.
Ihre Aufgaben:
- Verwalten der Abwesenheitskalender und Tagesagenda für die Bereichsleiter:innen und die wichtigsten Teammitglieder
- Pflege von Abteilungswikis und interne Unternehmenswebsites
- Unterstützung bei Reisevorbereitungen und Verwalten der Spesenabrechnungen für Vorgesetzte
- Unterstützung des Teams bei täglichen Rückfragen und allgemeinen administrativen Aufgaben
- Organisation von Veranstaltungen der Abteilung (z. B. Meetings, Workshops und Feiern)
- Führen von Besprechungsprotokollen nach Bedarf
- Verfassen und Verwalten von offizieller Korrespondenz (z. B. Einladungen, Visumanträge)
- Bearbeiten von Zeiterfassung, Reisen und Urlaubsanträge für Vorgesetzte und der Abteilung
- Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter:innen (z. B. Einrichtung des IT-Zugangs, Verfolgung von Onboarding-Aufgaben)
- Entgegennahme von Waren aus dem Postbüro und Organisation der Verteilung an die Mitarbeiter
- Verfolgen und Verwalten der Abteilungsressourcen (z. B. PCs, und anderes IT-Equipment) und IT-Supportanfragen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Verwaltungsfunktion, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und der Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu bewältigen
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
- Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung im Reisemanagement und in der Spesenabrechnung ist von Vorteil
- Hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift auf Verhandlungsniveau)
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.