Wir über uns
Die Brückner-Werke KG ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Produktionsstandorte befinden sich in Nortorf/ Schleswig-Holstein (Verarbeitung von Kartoffeln), Altendorf/ Bayern (Herstellung von Suppen, Soßen, Brühen und Süßspeisen), sowie in Stadelhofen/ Bayern (Verarbeitung getrockneter Gemüse und Kräuter).
Weiterhin gehören zur Unternehmensgruppe die Farmgold-Vertriebs GmbH (Belieferung des Lebensmitteleinzelhandels mit Knödelmischungen, Püree, Kräutern und Nährmitteln), sowie die Deutsche Nährmittel Gesellschaft Farmland Food Service KG (Vertrieb von Convenience Produkten).
Um unsere Marktposition weiter ausbauen zu können suchen wir kurzfristig für unseren Standort Hamburg oder Stadelhofen (bei Bamberg) oder Altendorf (bei Bamberg) einen
Key Account Manager (m/w/d)
Aufgaben und Verantwortungsbereich
Ihre Herausforderungen
Zu Ihren Aufgaben im Vertriebsteam gehören insbesondere:
* Aktiver, IT-gestützter Verkauf unserer Artikel und Dienstleistungen
* Ständige Kontakte zu den Einkäufern, Produktentwicklern, Qualitätssicherungsmitarbeitern und ggf. Marketingspezialisten von Bestands- und Neukunden
* Volle Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung auf der Basis der erstellten Absatz- und Umsatzplanung
* Durchführen von Preisverhandlungen, Abschließen von Verkaufskontrakten
* Kundenbesuche und aktive Neukundengewinnung
* Betreuung, fachliche Beratung und Sortimentsausweitung bei bestehenden und neuen Kunden im In- und Ausland im Bereich Lebensmittelindustrie Großverbraucher
Voraussetzungen
Ihr Profil
* Freude am Verkaufen
* Erfahrungen im Vertrieb von Lebensmittelrohstoffen und gute Kontakte zu Kunden
* kaufmännische Ausbildung und/oder Studium
* Kenntnisse im Bereich luft- und gefriergetrocknete Produkte bzw. verwandter Branche
* Teamplayer
* selbständig, zielorientiert
* verhandlungs- und abschlusssicher
* kommunikativ, belastbar
* verhandlungssicheres Englisch, Grundkenntnisse in zweiter Fremdsprache wünschenswert
* sicherer Umgang mit MS Office
* Anwenderkenntnisse ERP-Software
Wir bieten Ihnen
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Ein leistungsgerechtes Entgelt
* Sonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersversorgung
* Firmenfahrzeug verhandelbar
* Bike-Leasing
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelungen
* Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen Team
* Spaß an der Arbeit
* Vertrauensvolles Anstellungsverhältnis
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege, Transparenz und Raum für eigene Ideen
* Offene Unternehmenskultur in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld
* Umfassende Einarbeitung
* Sehr gute Verkehrsanbindung
Haben wir Ihr/ dein Interesse geweckt und können Sie sich/ kannst du dich mit dieser Aufgabe identifizieren?
Dann freuen wir uns auf Ihre/ Deine Bewerbungsunterlagen – möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefasst – und unter Angabe Ihrer/ Deiner Verfügbarkeit und das gewünschte Jahreseinkommen an Andrea Decker.
Ihr Profil
* Freude am Verkaufen
* Erfahrungen im Vertrieb von Lebensmittelrohstoffen und gute Kontakte zu Kunden
* kaufmännische Ausbildung und/oder Studium
* Kenntnisse im Bereich luft- und gefriergetrocknete Produkte bzw. verwandter Branche
* Teamplayer
* selbständig, zielorientiert
* verhandlungs- und abschlusssicher
* kommunikativ, belastbar
* verhandlungssicheres Englisch, Grundkenntnisse in zweiter Fremdsprache wünschenswert
* sicherer Umgang mit MS Office
* Anwenderkenntnisse ERP-Software