Technische Assistenz / Technical Assistant Risk Consulting Starte durch bei der HDI AG Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben: Unterstützung der Risk Engineers bei der Account-Steuerung (Budget-Planung, Terminabsprachen, Nachhalten von Rückmeldungen, etc.) unter Verwendung und Pflege der internen IT-Systeme Durchführung administrativer Aufgaben, inklusive der Erstellung von Präsentationen für interne Besprechungen, Jahresgespräche mit Kund:innen und weiteren Account-bezogenen Kund:innenmeetings Erstellung von Arbeitsanweisungen fürs internationale Netzwerk nach Abstimmung mit dem Account Engineer Besichtigungsplanung und Koordination von nationalen/internationalen Kund:innenverbindungen Monitoring der internen KPIs (Berichtslaufzeiten, Service Level Agreement, etc.) der jeweiligen Accounts Mitwirkung bei der Beantwortung von Kund:innenanfragen (Underwriting und Versicherungsnehmer:innen) Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie effektive Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zusammenzuarbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Kreativität Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets und idealerweise der internen Anwendungen der HDI Risk Consulting Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewirb Dich jetzt - auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst Deine Benefits: Aktienprogramm: Wir bieten Dir jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor - mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Familienförderung: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflegeunterstützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten: Ob von zu Hause oder unterwegs - unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60% mobil), bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Deine Benefits: Aktienprogramm Aktienprogramm Wir bieten Dir jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor - mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Familienförderung Familienförderung Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflegeunterstützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs - unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60% mobil), bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Be You Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann. Unternehmen HDI AG Arbeitsort Mainz, München Kontakt Nicole Schmidt Job-ID 14377 Startdatum flexibel Art der Beschäftigung voll-/teilzeit (ab 30 Std./Woche) unbefristet Erfahre mehr careers.hdi.group Starte durch bei der HDI AG Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.