Unser Kunde sucht einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als IT-Support Specialist, um das Team in Siegburg zu verstärken.
Ihre Benefits
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeiten sich intern Weiterzubilden
Ihre Aufgaben
* Sie analysieren Störungen und Fehler, beheben diese eigenständig und dokumentieren
alle Vorgänge im Ticketsystem.
* Sie betreuen Benutzer und verwalten Berechtigungen im Microsoft AD sowie im M365-
Umfeld.
* Sie konfigurieren und stellen IT-Arbeitsmittel wie Notebooks, Smartphones und
Peripheriegeräte bereit.
* Sie unterstützen Anwender bei der Nutzung der IT-Arbeitsmittel und führen Schulungen
durch.
* Sie übernehmen das Monitoring, unterstützen bei Updates und Releasewechseln und
sorgen für einen reibungslosen Betrieb.
* Sie verwalten IT-Assets im Clientmanagement und unterstützen den Service Owner bei
der Weiterentwicklung des IT Service Managements.
* Sie qualifizieren Anfragen vor, bearbeiten diese remote oder vor Ort und leiten sie bei
Bedarf an nachgelagerte Support-Gruppen weiter.
Ihr Profil
* Ihre Expertise liegt in der Administration von Windows-Clients, und Sie besitzen
Grundkenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen.
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der operativen Verwaltung von Active
Directory und im Microsoft M365-Umfeld.
* Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen und bringen erste praktische
Erfahrung im IT-Support mit.
* Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.
* Sie punkten mit guten Kommunikationsfähigkeiten und beherrschen Deutsch und
Englisch sicher in Wort und Schrift.
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie einen
strukturierten und systematischen Ansatz aus.
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